Samstag, 28. Oktober 2017

Alphabet-Stempel-Swap - auf das H folgt ein I

Stempel-Langzeitprojekt - Thema Alphabet
Da ich mich im September ohnehin mit Insekten beschäftigt habe, lag es auf der Hand: I wie Insekt
Hintergrund mit den tollen neuen Kreidekissen in Sprüh-Abklatschtechnik auf ockerfarbenem Papier - 
dann mit Motiven bestempelt, Geklebtes ist nicht erlaubt.



8 x Zikaden-Insekten (Stempelmine)
Schon 33 Monate läuft dieses Projekt, also Nr. 33


 Die Zutaten (...beim Foto vergessen dazuzulegen: Bleiche, Pinsel und Kohlestift)





















... und wie immer ein Extra-Kärtchen für Heidi...

Kommentare:

  1. Boah die sind SCHÖÖÖÖÖN!!! Einfach klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Und was die Insekten noch für tolles Blauhimmelwetter haben... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Schöööne Karten sind das! 33 Monate schon?! Habt Ihr nach dem Z dann einfach wieder mit dem A angefangen?
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2015 hatten wir das Thema Künstler, von Nr. 1-12. Im folgenden Jahr von Nr. 13-24 Thema Tiere - mit dem Alphabet ging es erst in diesem Jahr mit Nr. 25 los.
      LG Ulrike

      Löschen
    2. Ach ja, ich erinnere mich. Wusste nur nicht, dass das zusammengehört und nicht unabhängige Projekte sind. Und im nächsten Jahr kommt dann sicher der zweite Teil des Alphabets, oder?
      Liebe Grüße von Frau Frosch

      Löschen
  4. Was du so mit Stempeln anstellst, finde ich immer wieder erstaunlich.Ist das Auge auch ein Stempel? Habe mich eben ganz doll über die Märznachricht gefreut.
    Liebe Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das große Auge ist auch ein Stempel - cool, nicht wahr! LG Ulrike

      Löschen
  5. Es ist mir ja immer noch schleierhaft, wie du solche Bilder stempelst...
    I wie Insekt interessiert mich ja auch, wie du weißt. Und jetzt erst recht, wo es ihnen so an den Kragen geht...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. du musst unbedingt in der provence ferien machen! zzzzzzzzzzzzzz

    AntwortenLöschen
  7. die Stempel sind mir auch unbegreiflich ich wusste das nicht dass solche Stempelformen überhaupt gibt.Die Bcuhstaben udn andere machst du selbst auch. Grossartig wie das aussieht, wahnsinn ich bin immer wieder begeistert davon. Ob auge oder das Insektbild!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Unglaublich was du alles kreierst! Und wie immer eine Augenweide!!
    xo Michelle

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube, es wird Zeit, dass du mal einen Workshop gibst, und deine Fans in die Kunst der fortgeschrittenen Stempelei einweihst. Ich waere dabei. Du machst das soooooooo toll.

    Viele Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  10. Wow, nicht geklebt und trotzdem sehen die Zikaden so drei-dimensional aus. Super schön, liebe Ulrike!!! Auch die Iris-Karte ist toll geworden.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag.
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Servus Ulrike,
    deine klasse Arbeiten passen auch noch zur derzeitigen Diskussion um unsere Insektenwelt!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Superschöne Stempeleien sind das wieder, herrliche Farben und eine tolle dreidimensionale Wirkung! An deinem/meinem Insekt erfreue ich mich jeden Tag!
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Allow me to join in the chorus of compliments, Ulrike! Gorgeous pieces!!!

    AntwortenLöschen
  14. Diese beiden Blautöne auf dem gelben HG gefallen mir sehr und die Zikaden sehen super darauf aus, wiedermal richtig schöne Komposition. Die Augenkarte ist auch originell.
    Wieder mal ein vergnügen vorbei zu schauen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. eine wunderbare interpretation vom insekten-i! ich mag farben, aufteilung und die gesamtkomposition. deine stempelkissen sind offensichtlich doch von wesentlich besserer qualität als meine!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  16. fantastisch sind sie wieder geworden, deine Insekten! du hast noch alle tricks drauf:) und heidi wird sich auch wieder freuen... wusste gar nicht, dass es einen so großen augenstempel gibt!
    liebe grüße, johanna

    AntwortenLöschen
  17. I love the speckled and shadow looking images you used for the background of your stamped insect prints.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!