Mittwoch, 19. Juli 2017

Sonne III am Mittwoch & Passiflora-Mandala

Meine wenigen Sonnen heute für den Muster-Mittwoch, mal nicht in sonnengelb.
Den Anstoß zu diesen schnellen Seiten gab mir Karen in der letzten Woche:
Die alte Wischtechnik - hier mit Nagellackentferner und ausgestanzten Zeitungskreisen,
die dann als Collage-Elemente mit auf die Seiten durften.





Das muss für heute reichen, denn ich bin gerade schwer mit der echten Sonne beschäftigt... außerdem gibt es ja noch bis Ende August Sonniges in Michaelas Mittwochs-Sammelliste!

*******************************************
Das Spätzchen ist von gestern - mein Mandala vom Montag, als es am Vormittag noch regnete.


Nicht nur die offenen Winden sind schön, sondern auch die geschlossenen Blüten!


Passiflora-Mandala Nr. 27




Kommentare:

  1. ein traumhaft schönes mandala, ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich es mir auf pinterest speichere!
    deine sketchbookseiten sind frisch und kühl, genau das richtige bei der heutigen hitze. schön, dass ich mal sehe, dass man auch ohne gelb sommerliches zaubern kann!! mit nagellackentferner hab ich noch nichts gemacht, aber gerade gegoogelt, dass man damit zeitschriftenbilder übertragen kann. vielleicht probier ich das mal aus. außerdem ist ja heute gutes wetter für sonnendruckversuche!!
    in den wetterbericht für morgen schau ich später auch nochmal!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  2. ...sonniges für heiße Tage - Sonnen die auch kühlen können, tut gut!!!
    Das Mandala ist eine Klasse für sich - so was habe ich noch nie probiert, werd´s wohl auch lassen!
    Einen schönen Tag noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. ahhh wie schön das Mandala mit dieser Pflanze und diese Seiten sind auch sher shcön geworden die Farben passen toll zusammen mit den Ausgestanzten Sachen!
    Der Spatz wie süss...
    Da wünsche ich dir eine sonnigen Mittwoch!
    Lieben gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Spatz und das Mandala sind grandios!!! Meine Idee, auch mal Mandalas zu legen, hab ich vorerst aufgegeben, denn die ersten Versuche wurden grottenschlecht. Ich erfreue mich lieber an deinen ;-)

    liebe Grüße

    ela

    AntwortenLöschen
  5. Galaktisch schöne Kreis-Sonnen in ganz tollen Farbkombinationen sind das in deinem Skizzenbuch!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. ...ein tolles Mandala, da haben ja einige Blüten gleichzeitig ausgeblüht...es gefällt mir richtig gut,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Ganz ganz fein, deine Sonnenseiten und das wunderschöne Mandala. Nagellackentferner, ja stimmt, schön, wie sich die Farben verdünnen. Mag ich sehr, ich schicke heißen Musterdank und freue mich auf alles was da noch an Sonne kommen wird.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Wischtechnik mit Nagellackentferner?? Sieht toll aus, erinnert mich an unsere Poesiealben in den 60gern. Herz-Filzstift -Wischerei. Die sonnen sind schöner.
    Und das Mandala bezaubernd. Die Prunkwinden sind schönste Vergänglichkeit.
    Lieben Lisagruß und schönes Sonnen weiterhin!

    AntwortenLöschen
  9. Your blog posts are so inspirational - always make me want more.
    The sun patterns, sparrow, mandala are just beautiful! You even thought to photograph the closed flowers!
    Enjoy your day, Ulrike.
    Kind regards, Chris

    AntwortenLöschen
  10. Für "schnelle Seiten" sind deine Sonnen aber ganz schön wunderbar geworden! Erinnern mich ein wenig an das Planetensystem...
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Die Sketchbuchseiten in meinen Lieblingsfarben - super schön sind die und was für ein entzückendes Foto mit Vögelchen und ein wunderschönes Mandala!
    Genieße Deine Sonne weiterhin liebe Ulrike!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  12. schöne gewischte sonnen, und das Mandala- ein traum. aber mein Liebling ist der kleine spatz:)
    drück mir die Daumen, dass uns die 50%ig vorhergesagten gewitter heute abend nicht erreichen... sonst wird das nichts mit unserem "sommernachtstraum" am ammersee auf der Freilichtbühne...

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful post. I love the sun ray effect. The bird, so cute. And gorgeous mandala.

    AntwortenLöschen
  14. dass eine Sonnenbuchseite nicht immer gelb sein sollte, hast de hier auf eine grossartige Weise bewiesen! Schön gemacht. Auch das Mandala ist gut gelungen !

    AntwortenLöschen
  15. Schöner Effekt mit Nagellack, wird probiert. Nächsten Mittwoch bin ich wieder sonnenfroh dabei.
    viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  16. Bloglovin muss wohl einen Schluckauf gehabt haben. Bei mir sind heute etliche Posts aufgetaucht, die schon einige Tage alt sind. Du warst wieder so fleißig und Deine Sonnenseiten sehen toll aus. Auch Dein Mandala ist sehr schön geworden.
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!