Mittwoch, 3. Mai 2017

Muster im Mai - Waldmeisterduft und 1.Mai-Mandala


Ein neuer Monat und ein neues Thema in Michaelas Muster-Mittwoch:
Bänder und Knoten wollen gesammelt und vermustert werden... Also, eigentlich sind dies ja 2 Themen, so hebe ich mir die Knoten für später auf und fange erst einmal mit einer kleinen Bändersammlung an.


Letzte Woche schon ein erstes Herantasten ans Thema: grüne Bänder im Sketchbook und eine Bleistiftzeichnung ... und gestern kamen noch 2 weitere Seiten dazu...






Ich schnitze ja zu gerne, es entspannt mich tatsächlich.


Ein Stück Geschenkband,
 im Buch abgestempelt, bevor ich es ganz ausgeschnitten habe...



Hier habe ich den Stempel auf einem DinA4-Karton verbunden abgestempelt,
um eine Vermusterung zu erreichen.


Hieraus habe ich nun einen Ausschnitt genommen und diesen, in nur wenigen Schritten digital vermustert. 


Dieses Muster gefällt mir selbst ganz gut, weil der Bandcharakter schön herauskommt und schicke es nun in die Mai-Mustersammlung, wo noch mehr Bänder zu entdecken sind.


******************************************
Was macht macht man am 1. Mai, außer Gummis zu schnitzen?
Natürlich eine lichtgrüne Buchenwald-Wanderung, kurz vorm langersehnten Regen.
Schön war's - früh morgens, noch still -  aber Vogelgezwitscher rundherum!  Begegnung mit dem großen Buntspecht und einer niedlichen Waldmaus.
... und nicht nur ich lege Wald-Mandalas...

                     


               




       WALDMEISTER

Unsere Buchenwälder hier sind voll davon, und er gehört für mich unbedingt zum 1. Mai!

Er beginnt schon zu blühen, so habe ich für mein Mandala auf einem umgestürzten Baumstamm nur die Blütenstängel gepflückt, garniert mit ein paar Veilchen.

Waldmeister-Mandala Nr. 16


Kein erster Mai ohne dieses Traditionsgetränk! Ohne Besuch, also gab es:
1-Personen-Waldmeister-Bowle!


Meine Wohnung duftet noch heute zart nach Waldmeister!
Na, riecht ihr es auch?


Kommentare:

  1. Eine - Person - Waldmeisterbowle...:-D
    Deine feinmotorischen Fähigkeiten sind schon einzigartig.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar - ich mag sowohl die Stempel, SChnitzereien als auch die Waldmeisterbowle für 1 Person!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag alles, aber ganz besonders deinen Waldspaziergang. Buchenwälder, so herrlich, aber dafür muss ich aufs Rad und ein paar km fahren, hier bei mir überwiegen die Kiefern... Solche Ausflüge sind gerade nicht drin, umso schöner, dass du deine Sinnes-Erlebnisse hier teilst... Waldmeisterbowle, seit Ewigkeiten nicht gehabt, obwohl ich den im Garten habe, tststs... ;-) Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. ..."Schnitzen und Drucken - Staunen und Gucken"!!
    Unser Waldmeister ist grad ein paar Zentimeter hoch ;-((
    Dir "GUT TRUNK" und schönen Tag noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. du wirst bald mal schnitzplatten nachordern müssen, wenn du weiter so fleißig schneidest. sieht wieder klasse aus - und immer schön, den ganzen Werdegang und die Experimente zu sehen...
    ich wundere mich immer, wie du die Tiere so nah drauf bringst. tele ist ja gut und schön, aber die maus ist schneller weg als ich gucken kann... und die Spechte habe ich aufgegeben, die foppen mich jedes mal! ein schönes exemplar hast du erwischt!
    ich weiß gar nicht, wann ich zum letzten mal Waldmeisterbowle hatte - ewig her. aber schön, dass du dir das auch alleine machst:)
    sei lieb gegrüßt von johanna

    AntwortenLöschen
  6. ...deine Bänderdrucke sind toll, liebe Ulrike,
    und deinen Waldspaziergang wäre ich gerne mit gegangen...schöne Bilder hast du mitgebracht...Waldmeisterduft habe ich gerade nicht in der Nase, aber ich könnte mir gleich welchen aus dem Garten holen...und auch so eine EinPersonenBowle machen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Deine Sketchbuchseiten sind GENIAL und auch die Stempel ..meine Güte - traumhaft geschnitzt!
    Wunderbare Fotos sind das von Deinem 1. Mai in der Natur und das Waldmeister Mandala ist cool... und JA ich kann den Waldmeister direkt riechen!

    Eine schöne Woche wünsch ich Dir noch!
    Lg Susi

    AntwortenLöschen
  8. Das sketchbook füllt sich aufs Feinste. schöne, dass du bei de varinaten abgedruckt hast. So ein schönes Thema, aber bin nich nucht dabei,die Hände müssen gerade anders tun.
    Vorige Woche habe ich Waldmeister auf dem Markt bekommen und es genauso gemacht, das erst mal.Aber ich war vom Geschmack nicht begeistert, irgendwie hatte das als Kind anders in Erinnerung.Ich fand sogar es schmeckt künstlich.
    Viele verschlungene Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  9. ich bin wieder ganz hingerissen von deinem post! erstmal die maus! die ist ja entzückend und ich frage mich immer, wie du es schaffst, die tiere so toll aufs foto zu bekommen, der buntspecht ist ja auch großartig! dein maienmandala ist wieder sehr schön geworden - toll, dass auch ein anderes gefunden hast. das ist mir leider nie passiert!
    deine stempel und mustereien sind dir wieder so toll gelungen, dein sketchbook ist wirklich ein prachtexemplar geworden, ich würde sehr gern mal darin blättern! super wie du die windungen in den bändern hinbekommen hast. für sowas hab ich überhaupt kein talent. jetzt freu ich mich schon auf deine knoten!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  10. Wie wunderfein all das hier, den Schleifenstempel finde ich allerliebst, und den kannst du immer wieder einsetzen und tolle Musterfähigkeiten hat er. Ich mache auch immer so Zwischenstempel ins Skizzenbuch, die die Entwicklung zeigen, sehr schön! Freu mich auch total über deine tollen Tierfotos und die Waldmeisterbowle.
    Liebe Grüße und dicken Musterdank
    Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Lustig, auch bei mir gab´s zum 1. Mai Waldmeisterbowle für eine Person, mit Waldmeister von meinem Balkon. Meiner klemmte in einem Teebeutelhalter ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Very creative stamping, and I LOVE the wood mouse. I found one in my yard one time. My three dogs were standing around it just looking at it. I think it was maybe a baby. I was able to pick it up and move it an area with more trees and away from the dogs.

    AntwortenLöschen
  13. So Waldmeister is Woodruff. I didn't recognise it at first which is strange as we have plenty at this time of year in the garden. And what a marvellous walk where you see both a little mouse and a woodpecker. I like your minimalist woodruff/violet mandala.
    Nice work with the stamping and ribbon/tapes too.

    AntwortenLöschen
  14. da ich leider nur kurze zeit für wifi verfüge..kann ich nicht immer einen kommentar hinterlassen...bin wie die maus die schnell durchschaut...lg

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,
    Deine Stempel gefallen mir sehr.
    1-Person-Waldmeister-Bowle, das ist genial.
    Bei uns habe ich noch gar keinen Waldmeister entdeckt.
    Herzlich Margot

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!