Freitag, 5. Mai 2017

KalenderART Mai und Buchpost 5 + 7

Küchenkalender-Collage
Mir stand mal wieder der Sinn nach DADA -
  aber auch, wenn mein Bild auf den ersten Blick sinnfrei zusammen geklebt erscheint, so ist doch hier wieder Einiges untergebracht, was in diesem Monat bei mir passiert.






**************************************
Die Minibuch-Bibliothek wächst!
Als Buchstützen dienen vorerst noch zwei Kieselsteine...
Hier steht die große Bibliothek von Tabea und Michaela - gesammelte Werke aller Teilnehmer!


Buch Nr. 5 von Claudia - ein wunderschönes, dickes Leporello mit 2 ganz unterschiedlichen, so aufwändig gestalteten Seiten! Dazu Frühlingsgrüße auf gestempeltem Umschlag und in der Vogel-Faltkarte. Ganz begeistert bin ich auch von den Mini-Landkarten-Sternen... aber Claudia wird in ihrem Blog sicher noch etwas über die Entstehung berichten.


Buch Nr. 6 von Katinka - ist leider noch verschollen bei der Post, noch habe ich Hoffnung!
Buch Nr. 7 von Edelgard - es kam in dieser Woche pünktlich an und birgt alle Geheimnisse des Ecoprints, Natur pur auf jeder Seite...und dieses tolle Buchcover, ich bin hin und weg!
Ela beschreibt auf ihrem Blog ausführlich alle Arbeitsschritte, die zu diesem fast antik wirkenden Büchlein geführt haben.


Ein dickes Dankeschön - Frühlingspost ist zu schön!
Jetzt fehlt nur noch der Frühling!

Kommentare:

  1. Deine Kalenderblattseite ist wunderbar, und ich würde zugern mehr über alle Einzelteile erfahren, aber werde einiges davon ja hoffentlich verarbeitet hier im Blog lesen können....oder? Und deine Bücherei: toll, toll, toll! Einfach super, was hierzu so alles eintrudelt!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag solche Bilder, es gibt viel zu entdecken und sie sind, oder zumindest Deines, schön anzusehen.
    Und die Bücher sind total klasse!!! Ich bin ja Bücherfan und habe eine ganz spezielle Schwäche für sehr schön gestaltete Bücher.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Die Schwalbe auf deiner tollen Collage erinnert mich daran, dass ich noch keinen Mauersegler erspäht habe...Irgendwie sieht es auch gar nicht so nach Frühling aus - gut, dass du ihn in den Büchlein hast.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Dein Mai-Kalenderblatt gefällt mir sehr gut und ich wünsche Dir viel Spaß bei all den anstehenden Unternehmungen. Die Minibibliothek füllt sich und sieht schon von außen fröhlich aus. Da freut man sich auf die Post.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenenende! :)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. du sagst es, der frühling fehlt mir auch sehr!! schön die büchlein wieder - bei ela werde ich gleich noch mal schauen. deine dadacollage ist toll. ich mag den hintergrund und besonders die große 5, die knallt so richtig hervor. schön auch die kleinen schnipsel, wie die rabattmarken und die schwalbe. das macht alles sehr lebendig!
    hab ein schönes wochenende! ich schicke liebe grüße richtung süden!
    mano

    AntwortenLöschen
  6. bei der Dada Collage lacht mein herz, genauso mag ich das!! na, vielleicht lassen sich die Schwalben ja anlocken von deinem schnipsel... den kuckuck jedenfalls hab ich heute schon gehört!
    liebe grüße und ein schönes WE! johanna

    AntwortenLöschen
  7. These images are tantalising, one longs to hold these books in the hand and examine closely.
    I like your collage - quite "grungy" possibly?

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin hin und weg von Deiner DADA Collage - sieht genial aus! Und die Büchlein sehen zusammen entzückend aus - immer wieder tolle Ideen, was für ein toller Swap!
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende liebe Ulrike,
    ich hab 2 Wochen meinen geistig behinderten Bruder auf Besuch und komm deshalb wenig zum Werkeln.
    Bussi
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ja --- Sheila hat eigentlich recht... das ist doch auch Grunge---
      magst Du es vielleicht zu Gill's Thema bei ART-JOURNAL-JOURNEY-CHALLENGE verlinken?!
      Würd mich freuen♥

      Löschen
  9. Also ich glaube fest daran, dass die eine Schwalbe nur die Vorhut ist und ihr viele Tausend folgen, damit´s wieder ein richtiger "Sommer" wird!!
    Zuerst einmal ein "gut durchwachsenes" Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. toll deine Kalenderseite und die Büchersammlung ist grossartig wie das aussieht so entzückend jedes...
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Dein Kalender -1a!!!
    Und das neuste Büchlein ... hätte ich auch gern!
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Your calendar page is just stunning!
    And I love watching your mini library expand with such beautiful books! It's amazing how original and imaginative everyone is!
    See you next week.
    Chris

    AntwortenLöschen
  13. Toll hast Du das wieder gemacht. Ich bin immer so beeindruckt und kann nur staunen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  14. bin schon im sommer:))) schön ist der küchenkalender...

    AntwortenLöschen
  15. Einfach Großartig deine Dada Collage!!!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. I love the way you put things together in this collage and the colours are great too !

    AntwortenLöschen
  17. Jaaaaaaaa liebe Ulrike, da habe ich doch deinen ersten Teebeutel entdeckt!!! Schön dass du dich mit dem Teebeutel-Fieber auch angesteckt hast!!! Ich male mit ALLES auf meinen Teebeuteln mittlerweile. Aquarell- / Acrylfarben, Gouache, Acryltinte, Aquarell-/Acrylstifte und die Liste wird immer Länger :-)
    Ganz liebe Grüße
    Michelle ♥ xo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!