Montag, 8. Mai 2017

C wie Calla & Balkonmoos-Mandala

ML-Stempel-Langzeitprojekt - Thema: Alphabet
Im März war der Buchstabe C an der Reihe.
Dieses Mal hab ich es mir einfach gemacht und neben dem Alpha für die Bezeichnung nur einen einzigen Stempel verwendet, die Callablüte.




Hintergrund aus Dylusionsfarben mit Wasser, Abklatsch auf Aquarellpapier


Callas hintereinander gestempelt mit Maskierung, aufgehellt mit Bleiche, mit Aquarellfarben koloriert für 8 Tauschteilnehmer.
Das Projekt geht schon in den 27. Monat, darum diese Zahl (mit Bleiche gestempelt).






***************************************

Meine 'Zutaten' für's heutige Montags-Mandala:


Balkonmoos-Mandala Nr. 17
Alle meine Mandalas erinnern mich an einen bestimmten Tag, einen besonderen Spaziergang oder an ein Ereignis, deswegen bekommen sie auch immer einen Namen.
 Zu diesem hier hat mich das Moos inspiriert, welches ich gestern aus den Ritzen der Balkonplatten heraus gekratzt habe. Alle anderen rosa-violett-Blüten fand ich eben in Nachbars Garten, Ahorn, Akelei, Wiesenschaumkraut, Clematis...


Nach dem angenehmen Wochenende ist es heute wieder dunkel und so kalt geworden -
also noch immer nichts mit Balkonbepflanzung! Nur noch ein paar Tage bis zu den Eisheiligen...


Kommentare:

  1. Der Wahnsinn! Ich bin hin und weg und auch ein bißchen neidisch, was Du alles aufs Papier zaubern kannst.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Mit Bleiche kann man stempeln? Und dann ist die Aquarellfarbe weg? Jetzt frage ich mich, ob du am nächsten Wochenende in K. bist....
    Tolle Arbeiten, in jeder Hinsicht.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Toll hast Du die gemacht , wie raffiniert...gibt einen besonderen Look!Und ein wunderschönes Mandala!
    Ich wünsch Dir eine feine Woche!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Gorgeous - again! Such beautiful pattern and color!
    And the Ice Saints - stay warm on those frosty nights!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulkau,
    das Blütenmandala ist einfach zauberhaft.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. so schön intensiv ist der blaue HG der Calla! und die bleiche hat ja volle Wirkkraft.
    bei euch blüht schon die Akelei? offensichtlich hat uns die kälte der letzten zeit ganz schön zurückgeworfen. heute war Dauerregen, aber ich jammere nicht, die Natur braucht es dringend. na, da sind ja in nächster zeit noch viele bunte Mandalas zu erwarten, es geht ja jetzt erst richtig los!
    ich wünsch dir eine schöne Woche,
    johanna

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich diese Callablüten auf dem leuchtenden Blau,superklasse gemacht. Aber dein Mandala ist ja wieder so traumhaft schön, schade daß Sowas nicht so lange hält.
    Aber auch die Werke in den vorherigen Beiträgen sind wieder erste Sahne, besonders die Fotos von Specht und Mäuschen,wow.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. bei der großaufnahme sieht die akelei ein wenig wie eine fleischfressende pflanze aus ;-)! wunderschön ist da mandala geworden, so zart und durch die ahornblätter aber auch in sich geschlossen. deine calledrucke werden die anderen begeistern, da bin ich mir sicher!!
    liebe grüße und gut nacht,
    mano

    AntwortenLöschen
  9. What a nice blog you have ! Very original too. I found you via Moni

    AntwortenLöschen
  10. das Mandala ist wunderschön und die gemalte Blume so toll gezeichnet!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Your calla lily prints would make beautiful postage stamps.

    AntwortenLöschen
  12. The lillies with all the lovely shading against this deep blue are so special here. I always love your stamped pieces, there is so much detail and art in them.
    I am puzzled that you can use bleach on paper as when we use bleach on cloth we have to wash very thoroughly afterwards otherwise the cloth can be destroyed, and you couldn't wash the paper. Just wondering. It obviously works otherwise you wouldn't do it.
    The mandala is sublime with the aquilega (my favourite flower) in the middle and such very pretty colours together.

    AntwortenLöschen
  13. die calla karte ist traumhaft schön ulrike! und das madala ebenso. ich mag die zarten farben die düfte denk ich mir... sanft frühlingshaft. lieben gruß vom rhein. eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!