Samstag, 15. April 2017

KalenderART April, Buchpost 3+4, Schlehenblüten

Kalt und ungemütlich ist es zur Zeit in Nord- und Mitteldeutschland, wirklich gar kein Osterwetter... da kommen mir die sonnigen Fotos in den Sinn, die vor 10 Tagen entstanden sind. Ein Spaziergang zum 'Blick', Flurbeschau, vorbei an in voller Blütenpracht stehenden Schlehen. Aber gar keine Bienen flogen herum - nur ein Marienkäfer labte sich dort.


Höchste Zeit auch wieder für mein Küchenkalender-Bild, nicht immer schaffe ich es zu Beginn des Monats.
Ich geb ja zu, es ist ja vielleicht ein wenig albern geworden und ganz spontan entstanden, als mich dieses Karnickel aus der Tageszeitung anschaute, 
also doch noch Hasomanie bei mir, wie auch bei Astrids Linkparty in diesem Monat.
Zutaten: Tulpenreste, natürlich ein Fenster, Schablone, Tape, Neocolor-Kreiden zum Übermalen des Hasen




******************************************
Minibuch-Freuden Woche für Woche!

von Clara: also von ganz weit her, kam ein so fein gebundenes Büchlein in Traumblau und goldveredelt, angefüllt mit Eindrücken ihrer Wahlheimat - eine ganz tolle Idee, bin sehr begeistert!


von Eva: ein frühlingsübersprudelndes Leporello, welches ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Auf der einen Seite ein handgemaltes, kunterbuntes Blumenmeer, die Rückseite mit zartgrünen Stempeldrucken - ja, das ist Frühling pur!


 ******************************************
Euch allen wünsch' ich schöne Ostertage mit Sonne im Herzen.


Kommentare:

  1. Herrliche Fotos und eine super April Küchenkalenderseite! Gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir viel Freude mit den Minibüchlein, die jeder so besonders schön gestaltet hat bei dem Tausch!
    Frohe Ostertage liebe Ulrike!
    Hier ist auch eher kalt wieder und nicht so richtig frühlingshaft!
    Schade für die Osterurlauber!
    Sei lieb gegrüßt von
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. ein hoch auf den fensterhasen! ich finde ihn herrlich, wie er so hinter den tulpenbüten hervorschaut. und wie schön, dass du den marienkäfer auch gleich mit eingebaut hast!
    deine blütenträume gehören einfach zum frühling und sind die perfekte umgebung für die ostertage. wäre es doch nur ein bisschen wärmer!
    dir ganz liebe grüße und frohe ostertage!
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Ulrike,

    ich glaube, wir haben es wieder gut getroffen mit unserer Frühlingsbuch-Gruppe. Ich muss meinen Beitrag dazu auch mal endlich vorbereiten, denn in gut 2 Wochen geht meine Sendung raus.

    Deine Marienkäfer- und Blütenfotos sind ein schöner österlicher Gruß, bei dem man besser auf den Monitor guckt als nach draußen.

    Ein schönes Osterfest wünscht

    ela

    AntwortenLöschen
  4. Moin Moin Ulrike,
    oh, hast du ein Glück! Ein Marienkäferchen auf der Blüte! Weisst du wie lange ich schon keine Marienkäfer gesehen habe??? EWIG. Und ja, das Wetter ist be...scheiden. ;o) Hier stürmt und hagelt es in einer tour... Dein Hasenfenster finde ich nich albern, es bringt mich eher zum Schmunzeln! Das tut meiner Laune ganz gut. Ausserdem, so soll Kreativität ja auch sein...
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja herrlich, der Mümmelmann! Schön, das er noch in der Sammlung gelandet ist!-
    Die Blütenpracht der großen Bäume ist in den großen Städten schon fast wieder vorbei. Und den Bienen ist es auch zu kalt. Aber die kleinen Glückskäfer haben wir heute gefunden, auf der Straße und im Süßigkeitenladen...

    Dir ein schönes Osterfest!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Dein Küchenhase ist toll - ich mag so sehr den rennenden Marienkäfer oben auf dem Rahmen! Ja, jetzt ist es unosterig windig und kalt, brrr. Was unterwegs ist hier bei uns sind Blattläuse! und ich bin im Schmierseifeneinsatz, ich sags Dir, und Wespen, die einen Stubben morschen Holzes im Hof kleinraspeln, um irgendwo ein Nest zu bauen. Ich werfe mal die Küche an. Backwahn is mein zweiter Name. Dir herzliche Ostergrüße und Wünsche für ein schönes Fest, mit Strahlezähnen (wieso eigentlich eierlos? Allergie? Veganerin?) Blumen, lieben Menschen - alles liebe, Eva

    AntwortenLöschen
  7. schon das eingangsfoto mit den tollen Schlehenblüten und dem Marienkäfer begeistern mich. hier ist es übrigens mittlerweile auch ganz schön kühl, hab mir gleich ein Halsweh eingefangen... leichtsinnig, ohne schal.
    und wie schön für dich, dass du dich jetzt nur noch zurückzulehnen brauchst, bis die anderen büchlein getrudelt sind:)
    frohe Ostern wünsch ich dir!! liebe grüße, johanna

    AntwortenLöschen
  8. Your "ingredients" made a wonderful piece of art, Ulrike! (Love that ladybug!)
    Beautiful new mini-books to add to your collection. What fun!!
    And thank you for the lovely photos of the flowers. Perfect for this special weekend.
    Happy Easter, Ulrike!! Kind regards, Chris

    AntwortenLöschen
  9. Ist doch gut, dass einem die gute Laune auch bei Schietosterwetter (hier auch...) nicht abhanden kommt. Und - natürlich - Osterhase mit Fenster ;-). Da muss ich auch gleich wieder lachen, mir sind schon so lustige Osterhasen heute in den Weg gesprungen... Und das Büchlein von Mond aus St. Petersburg ist aber auch zu schön... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bücherchen...aber deine finde ich auch sehr gelungen!!!!!
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. ooo wieder so besonderes Kalenderbaltt für den April und das Büchchen ist ja toll gemacht. Ja das Wetter ist zeimlich Aprimässig mal regen mal sonne und Wind und kühl!
    Ich wünsche dir ein gemütliches Osterfest mit deiner Familie!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Amazing ladybug photo, and I love how soft the bunny looks behind the window frame.

    AntwortenLöschen
  13. ...bei dir "BLÜTENWEISS" - bei uns "SCHNEEWEISS" ;-))
    Das Kalenderblatt gefällt mir sehr!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderbares Kalenderblatt! Du hast wirklich ein Händchen für so ausgefallene Kombinationen, die eigentlich auf der Hand liegen: Fenster, Tulpen, Osterhase... Aber man muss erst einmal drauf kommen!
    Übrigens: tolle zwei Marienkäfer! Ich habe mich dabei ertappt, in Evas Buch einen dritten zu entdecken, ist mir aber leider nicht gelungen.
    Herzliche Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  15. The photos of the white flowers and the blue sky are stunning.
    I do like your kitchen calender picture idea - the hare, the tulips and the April ladybird.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!