Mittwoch, 12. April 2017

Fenster 2 und Mistel-Mandala

Am Sonntag, bei schönstem Wetter, habe ich 2 Stempelchen auf Balkonien geschnitzt - natürlich sind es Fenster geworden, für Woche 2 im Muster-Mittwoch.
Michaela hat sich ja gefragt, ob sich Fenster überhaupt vermustern lassen...
Klar doch, es geht prima. Es hat richtig Spaß gemacht, mit nur einem Stempel unterschiedliche Musterungen zu erzielen, dieses Mal ohne digitale Hilfe.


3 neue Doppelseiten im Sketchbook


Der erste Stempel zeigt ein Fensterladen-Fenster nach der Freihandzeichnung links oben -
 erste Probedrucke, dieses Mal gleich ins Buch und nicht erst auf Schmierpapier


Beim Binden meines Sketchbooks hatte ich ja auch ein paar Seiten mit Musterung eingebunden, wie hier rechts zu sehen ist. Darauf setzte ich zunächst Abdrücke mit weißer Acrylfarbe, das deckte aber nicht gut, also nochmal schwarz drüber..




Einmal wieder etwas in Rot, ab und zu denke ich ja daran.
Die kleinen Rest-Gummis links sind eigentlich nur Schneide-Proben, aber warum nicht auch mit ins Buch... abgestempelt auf Farbstreifen aus dem Baumarkt, die nun wie Hochhausfassaden wirken.




Mit Mini-Stempelkissen lassen sich Stempel leicht 2-farbig einfärben


Acryldrucke auf schwarzem A4-Tonpapier vermustert
Die dunkleren Fenster zeigen jeweils den 2. Abdruck und lassen die Holzlamellen gleich viel plastischer wirken.
Nächste Woche kommt dann der andere Stempel zum Einsatz - ich finde, dies reicht für heute und schicke meine Fenstermuster in Michaelas MM-Sammelliste


****************************************
Mistel-Mandala  Nr. 13
Bei meinem Spaziergang am Montag fand ich einen, wohl beim letzten Sturm abgebrochenen Ast mit einer schon fast trockenen, großen Mistel daran. Ein paar kleine Zweige nahm ich mit und hier, auf dem Flechtenstein, wurde daraus mein Montags-Mandala.


Makro-nah wirkt alles gleich viel frischer...
....so frisch wie auch mein Lachen, das seit eben endlich wieder ist, nachdem es mir in den letzten 10 Tagen vergangen war - ein Pendeln zwischen Zahnarzt und Dentallabor. Puh!


Kommentare:

  1. Grandios, wie immer bei Dir.
    LG und frohe Ostern!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Zahnarzt, oh... ;-(... Schön, dass du wieder lachen kannst! Und der Stempel ist famos. Tolle Effekte, tolle Fenstermuster. Und immer wieder freue ich mich, wenn ich bei dir ein Montagsmandala sehe. So ein schönes Ritual. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. ja, finde ich auch: ein ganz toller stempel!! ich mag alle variationen sehr, aber ganz besonders die mit den in rot gefärbten fensterläden. da wirken sie plastisch. dein mandala ist wunderschön geworden!! ich war heute in der heide und wollte auch eines legen, aber mir sind beinah die finger abgefroren, so eine kälte!!
    liebe grüße,ich freu mich schon auf deine nächsten fenster!! bei mir gibts heute leider nur digital vermusterte, ich war zu oft unterwegs und auch ein bisschen krank.
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein toller Fensterladenstempel!!! Und dann auch noch so schöne Variationen!

    AntwortenLöschen
  5. Die Wirkung dieses Stempels ist wahnsinnig toll, richtig räumlich, die Läden springen nach forn und begeistern mich, gerade in den verschiedenen Ansichten im Buch. Ich schicke dicken Musterdank und herzliche späte Mittwochsgrüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful mandala. Cool window stamps. My favorite is the last black and white one.

    AntwortenLöschen
  7. deine Fensterdrucke sind super geworden, die Musterungen davon sind toll und das Mandala ist wunderschön von dir ausgedacht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. ...da ist ja dem "Fensterln Tür und Tor" geöffnet - klasse Kompositionen!!!
    Ich muss aber jetzt unsere Fenster schließen, es ist wieder empfindlich kühl geworden ;-(
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Ich wusste, da würde wieder irgend etwas Tolles von dir kommen. Fenster mit Fensterläden - klasse!! Machen sich hervorragend im Sketchbook. Und dein Mandala hatte ich schon vermisst. Eine zarte Variante ist es diesmal geworden. Wenn du alle Mandalas als Fotos entwickeln lässt, hättest du schon wieder Inhalt für ein Album ;-)

    Liebe Grüße

    ela

    AntwortenLöschen
  10. Du bist eine begabte Stempelschneiderin, einfach großartig.Meine Zahngeschichte ist nich nicht beendet, deshalb war ich nich nicht fensterln.
    Wünsche schöne Ostertage, hoffentlich mit drei Zipfel Sonnenschein.
    Herzlich Karen

    AntwortenLöschen
  11. grandioser 3d-eindruck bei deinen stempeleien! besonders das mit rot hat es mir angetan. auch das Mandala ist wieder besonders.
    gut, dass dein zahnarztgedöns vorbei ist (bei mir steht leider noch was an).

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!