Sonntag, 5. Februar 2017

Mit A ins neue Jahr & runder Obstsalat

Das ML-Stempel-Langzeitprojekt
geht mit einem neuen Thema jetzt bereits ins 3. Jahr: ALPHABET
In jedem Monat steht nun ein Buchstabe im Mittelpunkt, der, wie in einem Bilder-Lexikon stempeltechnisch dargestellt werden soll. Im Januar ging es los mit dem A. Meine erste Idee dazu:
A wie Alphabet.


Die Zutaten:


Fertig sind alle Tauschkärtchen!
Mein 'roter Faden' bei diesem Swap wird in Zukunft immer der betreffende Großbuchstabe aus ein und demselben Stempel-Alpha sein, wie bei dem Auge unten. Auf diesen Gedanken kam ich aber erst, als ich hiermit schon fertig war...


Natürlich gibt es, wie immer, ein Extra für die Veranstalterin:
A wie Auge


Als Hintergund diente mir ein Gelliprint in Neonfarben aus dem Fundus
mit Schablonen-Elementen in Augenform...


Den Bereich, wo ich das Auge platzieren wollte, hellte ich mit weißem Gesso auf.
 Stempelfarbe war StazOn und Acryl
Auge und Sehtest v. VLVS, Alphas v. Ma Vinci, untere Augen sind selbstgeschnitzt



Obstsalat-Mandala (3)
Seit 3 Wochen lege ich nun auch schon jeden Montag ein Mandala - es ist immer ein schöner Moment der Entspannung und Ruhe. Da das Wetter an diesem Tag so regnerisch war, ist dies leider wieder ein Zuhause-Mandala mit gekauftem Obst, aber immerhin selbst gesammelten Walnüssen
 - gleich nach dem Foto genüsslich verputzt.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die mir in der letzten Woche aufgrund des Sucht-Mandalas so liebe mentale Unterstützung gegeben haben! Das hat mich sehr berührt und bleibt in meinen Gedanken.


Kommentare:

  1. Liebe Ulkau,
    Deine Karten gefallen mir wieder ausgesprochen gut, besonders die Tauschkarten mit dem Alphabet, irgendwie mag ich Fraktur, vielleicht weil sie nicht ganz so nüchtern ist, wie unsere Buchstaben, der Schriftsatz, den wir dauernd verwenden, wobei mir hier auch Serifen Schriftsätze besser gefallen, auch wenn ich sie nicht mehr benutze. Das Auge ist auch sehr gelungen und wenn ich Deinen Text lese, sehe ich, dass das doch recht viel Arbeit ist, ein solches Werk zu vollenden und nicht so einfach ist, wie es für mich als Laien auf den ersten Blick scheint. Und das Obstsalat Mandala ist einfach genial, auf so eine Idee wäre ich nie gekommen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee für Deine A- Serie ist schon mal super und die Zusatzkarte mit dem Auge find ich großartig! Das Mandala war fast zu schön zum Essen.. muss ich auch mal probieren.. vielleicht sollte ich alles was ich esse mal als Mandala arragnieren, vielleicht stopf ich dann weniger viel in mich rein...lol.
    Ne Spaß.. bin ich recht brav und versuche immer alles zu genießen..damit ich bewußter esse.
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche schon mal..ich melde mich erst ENde der WOche mal ausführlicher, bin jetzt mal für 4 Tage in Wien auf Verwandtschaftsbesuch und Shopping mit meiner Tochter.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer inspirierend bei dir, liebe Ulrike ;-). Das Buchstabenalphabet ist wunderschön. Obstmandalas ließ meine Tochter die kleine Tochter legen, hat gewirkt, sie aß es dann auch ;-). Lecker und erfrischend sieht das aus bei dir. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. die stempelkarten sind ja super toll, ich wusste gar nicht, dass man so schöne stempel fertig kaufen kann. gelliprinten möcht ich auch mal wieder, scheue mich immer ein wenig vor der schweinerei, die ich dabei immer fabriziere...
    so ein mandala zum aufessen sollte ich auch mal legen. super!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  5. ...ein Mandala zum Aufessen, das gefällt mir richtig gut...und würde mir jetzt auch schmecken...die Stempelkarten sind toll,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Klar fängt das Jahr mit A an, bei mir sowieso ;-) Schöne Kärtchen, tolles Mandala, alles sehr anregend!
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    sehr gelungen Kärtchen, aber besonders gefällt mir das Auge bzw.
    die elemente in Augenform.
    Nein sagen würde ich allerdings auch nicht bei deinem
    "Mandala Obstsalat" schaut sehr lecker aus.
    Lg und einen gemütlichen Abend.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  8. Sehr lekkres essbares Mandala! Mensche Dein Augenkärtchen ist klasse! Diese Farbkombination, scharf! Dir einen schönen Wochenstart und späte Abendgrüße mit frischem Kuchen aus dem Ofen, hmmm. Eva

    AntwortenLöschen
  9. Servus Ulrike,
    ein klares Thema - "A" wie Anfang - und "A" wie das "A"uge isst mit.
    Eigentlich schade, dass das Jahr nur 12 Monate hat!!
    Schönen Gruß und eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. dann vermute ich mal, das neue projekt geht länger als ein jahr;) oder werden einfach Buchstaben ausgelassen? - jedenfalls ist dein anfang schon mal toll. sehr schöner Frakturschrift stempel (liegt jetzt immer noch in meiner schachtel "häufig benutzt", obwohl das jetzt doch länger her ist...), und das ganze layout: klasse! und was wäre das leben ohne ma-vinci-alphas. hab mich gefragt, wie du das rot so schön kräftig hinbekommen hast, dann hab ich die dylusions dose gesehen... diese Investition scheint sich zu lohnen.
    die extra-karte ist natürlich wieder eine Preisklasse für sich! geht schon los beim gelliprint... aaah! [hab übrigens gestern beim vorbereiten des MM Posts ein auge in eine raute gesetzt, weil ich überall nur noch rauten sehe *g*... allerdings nur ganz profan...]
    das Obst Mandala gefällt mir auch sehr gut. könnte ich doch nur in den pc greifen;)
    wünsch dir eine schöne Woche & liebe grüße, johanna

    AntwortenLöschen
  11. Wieder so ein tolles Langzeitprojekt. Schöne Karten hast du da kreiert. Aber die Augenkarte gefällt mir am besten.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Sehr sehenswert,beide Karten sind toll geworden.Ich beneide die Teilnehmer. Dein Fundus an Stempeln muß gignatisch sein. Wo habt ihr euch zum Swap gefunden, virtuell oder analog?
    Die Augenschablone sah ich sofort als abgerundete Rauten.
    Liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  13. Wow diese Augen-Karte mit dem tollen HG-Muster gefällt mir supergut, aber auch die anderen Karten sind klasse gestaltet. Das Obstmandala könnte ich sofort vertilgen, sieht so lecker aus und decorativ natürlich auch.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. I like the style of lettering of your alphabet stamp. So much you can do with letter stamps. The mandala that you can eat reminds me of the sand paintings done by Buddhist monks. They are admired for a short time, and then they are gone.

    AntwortenLöschen
  15. Die Tauschkärtchen sind sehr schön geworden, liebe Ulrike. Deine Tauschpartnerinnen werden sich sicher sehr freuen. Die Augenkarte ist auch toll und der Obstsalat sieht lecker aus.
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!