Freitag, 24. Februar 2017

5-Minuten-Collage 2/17 und weiß-gelbe Blüten

Farbübergang von Weiß zu Gelb
war jetzt, im Februar, bei der  5-Minuten-Collage an der Reihe, ist natürlich nicht in dieser Zeit zu schaffen, weil ja auch Dinge in der Übergangsfarbe gefunden werden wollen. Deswegen werden meine Bilder jetzt auch voller, als im letzten Jahr, wo es nur um eine einzige Farbe ging.
In nächsten Monat geht's dann weiter mit Gelb zu Orange, dann von Orange zu Rot...so könnte ich eigentlich die gelbe Hälfte liegen lassen, gleich Orange zufügen. Doch ich will ja dann wieder andere Gegenstände zeigen...gar nicht so leicht!



Sammelsurium auf hellgelber Tapete angerichtet:

Weiß: Unterteller, Tulpe, Briefmarken, Echse ist ein kaputtes Thermometer, (als Schablone noch gut brauchbar), Widderfigur ein Fundstück,Terra-Zeitschaltuhr, Tageslichtleuchte, Wattepads
Übergangsfarbe: Rubbelhandschuh, Steinherz ein Geschenk, weiße Schoki (Joghurt,Pfeffer,Lemon - super lecker!), Kiesel, alte Knöpfe, Strohhalm, alter Wecker in gelb-weiß
Gelb: Spätzle, alter Dartpfeil (krumm, nee, was man so alles wiederfindet), Mini-Gummiente, Käse und Zitrone sind Kühlschrankmagnete, Pusteteil für Luftblasen... und den Rest spare ich mir jetzt.
...und ab geht meine Collage zu Simones Sammelliste weiterer 5-Min.Bilder

Weiß-Gelb ist in der Pfanzenwelt ganz häufig zu finden, so hänge ich noch eine kleine Collage aus Blumenfotos an. Die Buschwindröschen, rechts oben sind ja meine besonderen Lieblinge im Frühlingswald. Hier wachsen ganz viele...bald ist es wieder soweit!


Die Tulpen habe ich zwar schon einmal gezeigt, aber ich finde sie so schön, darum noch einmal.


Kommentare:

  1. So schön, dass du dir so viel Mühe gemacht hast. Ich geniesse es richtiggehend, deine Collage zu betrachten. Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hei, wieviele Wecker hast Du? ich werf mich weg. Schon wieder einer. Deine Collage ist eine Entdeckungsspiel! Allein die Streichholzschachteln! Zum Kullern. Deine Pflanzenbilder lassen ich noch frühlingssehnsüchtiger werden. Hachz. War heut das erste Mal seit Winter, seit letztem Jahr(!) im Garten. 3 Schneeglöckchen. Soifz. Die transparenten Tulpenblüten sind fantastisch. Liebe Abendgrüße vom Rhein. Eva

    AntwortenLöschen
  3. ...herrliche Collage, liebe Ulrike,
    da gibt es viel zu entdecken...freundliches weiß-gelb -nehme ich mit für den nächsten grauen Tag,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Boah die Collage ist ein Traum... das ist ganz toll angerichtet Ulrike ..
    wunderschöne Buschwindröschen-fotos zudem und auch die Tulpen sehen wundervoll aus!
    ja ...hoffentlich blüht alles bald wieder, ich hab schon zumindest Spitzen von den Frühlingsblühern in meinem Gartenbeet gesichtet... ein gutes Zeichen zumindest ( hier ist alles immer viel später dran im Norden von Österreich)

    Ein schönes Wochenende!
    Lg Susi

    AntwortenLöschen
  5. die geduld lohnt sich!!! schön...

    AntwortenLöschen
  6. die Buschwindröschcen sind aber auch ein Traum wenn sie so im Blumenmeer sichtbar werden!
    Das Tulpenbild ist toll ich mag auch diese Stempeln voller Blütenpollen!
    Deine Collage ist eine Wucht von diesem Farbenspiel weiß in Gelb übergehend!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike
    "GENIAL"
    Fröhliches Wochenende.
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Boh, deine Collage ist wunderschön. Ich glaube, die Menge der Artikel trägt dazu bei, aber die Auswahl und Anordnung ist spitze. Besser geht es kaum noch!!

    Ich hab meine Collagen so angeordnet, dass die "alte" Farbe jeweils links liegt und die "neue" rechts, so dass sich am Jahresende der komplette Verlauf schön zusammenfügt. Bald ist März ... es bleibt spannend.

    Liebe Grüße und genieß die Sonne
    ela

    AntwortenLöschen
  9. Love how you resolved this challenge! Composition is really nice!
    And those gorgeous flowers are icing on the cake!!
    Thank you for making my weekend a little brighter.

    AntwortenLöschen
  10. deine weißgelb-collage ist ja schön geworden! ich glaube, hier im haus gibt es gar kein gelb ;-)! vielleicht sollte ich mal suchen... mich beeindruckt der dartpfeil!!
    die blumen sind einfach zauberhaft und so schön fotografiert, besonders das letzte ist ja fantastisch. da würde sich jetzt jedes biene und jede hummel die fühler nach lecken!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  11. Schöne 5-Minuten-Collage, ich steh ja total auf die kleinen Schachteln, sind die schön! Die Kleene Ente sieht von oben ulkig aus, süüüß ;) und das Parfum benutzte ich jeden Tag hihi. Viel zu sehen und toll gemacht!
    Liebe Grüsse, Bogi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike!
    Du hast eine reichhaltige Collage zusammengetragen! Was es da (neben der mir bekannten Gummiente ;-D) so alles zu entdecken gibt! Wunderbar! Den Wecker finde ich spitze! Tolles Ding!
    Herzlicher Gruss und bis zur nächsten Collage! ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  13. bei dir so viele nette gegenstände zu sehen zu diesem weiss/gelb thema * deine blumen passen auch sehr gut dazu und freue mich schon für die nächste collage ... immer bunter !

    AntwortenLöschen
  14. WOW, was für tolle Fotos!!!! Ich bin beeindruckt!
    Was für eine Kamera hast du, wenn ich fragen darf?
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Liebste Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Collage! ... und den gleichen Gecko hab' ich auch - in Giftgrün!
    xo Michelle ♥

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön. Ja, und du hast recht, dauert jetzt etwas länger als 5 Minuten das alles ein bisschen zu Arrangieren. Schön auch die gelbweißen Blumenfotos! Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  17. You have a great skill in arranging these objects in a very pleasing collage. I can also imagine it mist be fun to go round your home looking for objects of the right colours.
    I like the lizard-template, the dart and the duck which I had to search for, and also the sun stamp, but it is all fun.
    I think I said it before but these would make superb commercial jigsaws.

    AntwortenLöschen
  18. die sammelcollage ist toll (ich nehm dann mal die schokolade... sag bloß, du hast noch welche aus dem harz??), aber die Tulpen sind am allerschönsten!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!