Dienstag, 31. Januar 2017

Ein Fleckchen Erde im Wandel von 12 Monaten

12tel Blick
Als ich im letzten Frühjahr auf Tabeas spannendes Foto-Projekt stieß, wollte ich so gerne quer einsteigen mit einem häufig abgelichteten Baum... doch der war dann ganz plötzlich einfach weg! 
So habe ich bis jetzt viele der Beiträge begeistert verfolgt und bin nun erstmalig auch mit dabei.
Es geht darum, jeden Monat ein Foto aufzunehmen, mit dem gleichen Motiv im Fokus, immer vom selben Standort aus. Die wechselnden Jahreszeiten oder oder auch das Licht werden unser Motiv im Laufe eines Jahres verändern, dies gilt es einzufangen.

Rammelsberg vor Kassel - 16. 01.2017 - 14:00 Uhr
Es war echt schwer, mich für einen 'Blick' zu entscheiden - aber dieser Hügel ist es nun geworden. 
Jetzt vielleicht noch wenig spektakulär, doch die schneebedeckte Fläche vorn wird in jedem Jahr anders bestellt, so wird die Vegetation im Vordergrund in jedem Fall schon einmal eine Überraschung.
Bis ich dort bin, muss ich auch eine ganze Weile laufen  - aber gut so, denn auch wieder mehr Bewegung in der Natur wollte ich mit diesem Projekt verbinden...
... und wie ich mich kenne, bin ich sicher ein paar Mal im Monat dort, allein schon aus Neugierde!
 In Tabeas Linkliste stecken noch mehr Blicke !

Kommentare:

  1. ich glaube, da war ich als kind mal mit skier!! viel spaß beim beobachten!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  2. schöner blick auf dem berg * ganz in der nähe war ich vor langer langer zeit auch ;)
    lieber gruss

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    ich bin gespannt, wie sich das Motiv im Laufe der Zeit ändern wird.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulrike,
    Tolles Motiv, da bin ich wirklich neugierig,
    wie sich das verändert.
    Ich wünsche dir einen stressarmen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein tolles Projekt ist das ! Ich bin schon gespannt was dieser Hügel alles erlebt heuer!
      Viel Spaß beim Fotografieren und jeweils Hinwandern!
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  6. das ist ein projekt nach meinem Geschmack (hab ich auch gleich eingeklinkt). bin wirklich gespannt, was dieser Hügel zu bieten hat!
    schönen tag dir!

    AntwortenLöschen
  7. ...das fängt ja schon mal gut an, liebe Ulrike,
    mit Schnee und blauem Himmel...ich bin gespannt, was noch kommt und freue mich darauf, jeden Monat mit dir nach zu schauen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Das wird bestimmt spannend! Ich finde deine Wahl sehr gelungen und freue mich auf das "Mitverfolgen".
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde deinen Blick auch sehr spannend und werde die Veränderungen um den Hügel herum mitverfolgen.
    Liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
  10. die Veränderung finde ich immer super iudn so wird es bei dir auch spannend werden...!
    Schönen Abend
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. ...............da bin ich gleich mal gespannt auf deinen Blickwinkel und die Veränderungen.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!