Sonntag, 13. November 2016

Reste-Collagen im Sketchbook

An diesem Wochenende findet ein Collage-Blogger-Treffen in Köln statt, bei dem ich ja zu gerne dabei gewesen wäre... vielleicht beim nächsten Mal... aber man kann ja auch aus der Ferne mitmachen.
So habe ich heute Nachmittag, mit dem Gedanken an die kreative Runde in Köln, auch ein wenig geschnippelt und Reste vom Monats-Kalenderbild im Sketchbook verklebt.


 Meine Materialien, halb durchsichtiges Seidenpapier, Briefmarkenränder und Sparkassen-Post.


Die Seidenpapiere lassen den Mark-Making-Hintergrund gut durchscheinen, Vogel selbstgeschnitzt


Gern hätte ich noch mehr Collagen gemacht, doch mich hat's ganz plötzlich ziemlich erwischt - Kopfweh den ganzen Tag - und jetzt verlässt mich auch noch die Stimme...
Aber die Collage will ich jetzt unbedingt noch zu Katrin verlinken, eine kleine Chance, ihren großartigen Hasen vielleicht zu gewinnen....


Kommentare:

  1. wunderschön * der stolze Hahn und das ABC mit buntes und grafisches zu mischen ! herrlich frische herbststimmung !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Was für herrliche Vögel..., so farbenfreudiger Wald... Aber nun erst mal gute Besserung! Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wunderbare Collagen das geworden! Das Seidenpapier hat eine tolle Wirkung, die Farbkombination ist super.
    Liebe Grüße und gute Besserung schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ja liebe Ulrike ich finde deine Collagen so zart aber dennoch mit viel Power und Energie versehen... da geht es dir hoffentlich auch bald besser. Baldige Genesung und ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. ach, wenn ich diese schöne Collage sehe, juckt es mich in den fingern... das transparente Seidenpapier kommt sehr gut hier! und der Gockel, *love*... ich heb auch alle bm-ränder auf;) die hier sind besonders schön!
    ich drück dir die Daumen fürs gewinnen und wünsche dir gute Besserung!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vergessen: der schöne selbstgeschnitzte vogel, Bewunderung!!

      Löschen
  6. Sehr, sehr schön, da kann ich mich direkt mit Gelb anfreunden, was eigentlich so garnicht meine Farbe ist ...
    Beim nächsten Mal bist Du live dabei!
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. So viel Verbundenheit....schön! Ja, beim nächsten Mal bist du dabei, sehe ich auch so wie katrin.
    Einen kreativen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön! Und beim nächsten Mal bist du dann "live" dabei! Aber anscheinend hast du auch ohne uns ziemlich gute kreative "vibes" gehabt. liebe Grüße, eva

    AntwortenLöschen
  9. Traumhafte Collagen Ulrike! So schn stimmig alles!
    Schöne neue Woche wünsch ich DIr schon mal!

    AntwortenLöschen
  10. Die "Teilnahme" hat sich gelohnt - und obwohl du nicht direkt dabei warst können wir deine tollen Arbeiten genießen !!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Die "Teilnahme" hat sich gelohnt - und obwohl du nicht direkt dabei warst können wir deine tollen Arbeiten genießen !!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. The background is marvellous with the tissue papers and your mark-making behind, that works so very well. I liked seeing your materials set up in the first and second photos, I would have loved to have played with these beautiful colours. Your stamped bird is wonderfully made too, very clever.
    Hope all headache is soon gone, if not already gone.

    AntwortenLöschen
  13. The background is marvellous with the tissue papers and your mark-making behind, that works so very well. I liked seeing your materials set up in the first and second photos, I would have loved to have played with these beautiful colours. Your stamped bird is wonderfully made too, very clever.
    Hope all headache is soon gone, if not already gone.

    AntwortenLöschen
  14. Als absoluter Collagen-Neuling staune ich über Deine Ideen und wünsche Dir gute Besserung.'
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  15. The colors from the overlapping tissue paper are wonderful. I like the connection of the circles with the paper and the stamps you selected.

    AntwortenLöschen
  16. Das sind nochmal die Farben des goldenen Herbstes. Ich muss an den schönen September denken. Wunderschön. Und der Vogel ist ein Prachtexemplar. Du musst das nächstemal kommen!
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  17. Deine Vogelcollage ist ganz toll geworden.Und somit bist du doch fast ganz dabei gewesen.bei klappt es auch nicht.
    Ich wünsche dir gute Besserung, nicht das dich eine Erkältungswelle erwischt hat.
    bunte Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  18. jetzt hat es also dich erwischt! ich wünsche dir gute baldige besserung, damit du bald wieder zu schere und kleber greifen kannst und noch mehr von deinen fabelhaften bunten herbstcollagen machen kannst! mir gefällt sehr, dass die hintergründe noch durchscheinen! ich hatte auch mal seidenpapier verwendet, aber da hat die farbe "geblutet" und mir eine ganz versaut. hatte wohl zu feuchten kleber.
    es wäre sehr schön, wenn du beim nächsten mal dabei bist!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  19. ...deine Collagen gefallen mir gut...
    ich wünsche dir gute Besserung,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!