Sonntag, 4. September 2016

Grüner Leguan... und Paradiespost Nr. 7 u. 8

Langzeit-Projekt - Stempel-ML-Swap - Jahr der Tiere
im August - Nr. 20   Der Leguan
Nur diese wenigen Zutaten waren nötig für meine Tauschkärtchen:


Dieser schöne Grüne Leguan, aufgenommen im Leipziger Zoo, sollte mein Motiv werden, so habe ich daraus eine Schnitz-Vorlage entworfen.











              - Klick - 


Stark vereinfacht, nur auf die nötigsten Merkmale reduziert, ist hier mein Leguan-Stempel entstanden

 Der Hintergrund sollte so richtig schön gift-grün leuchtend werden - hier trocknen die intensiven Dylusions-Sprayfarben-Papiere.








Dazu Stempelfarbe in türkis und rot - 
und fertig war mein Exot.




 ... und exotisch geht's auch weiter mit der bunten Sommer-Mail-Art

   
Linkliste bei der Müllerin



In den letzten 2 Wochen durfte ich mich wieder über neue spannende Buchseiten freuen.

Meine Sammelkiste ist bald gefüllt...und immer wieder nehme ich meine bereits erhaltenen Schätze in die Hand
... und wie schön das Buch später wird, zeigen diese Ausschnitte der Arbeiten von Michaela und Karen, die ich der Farben wegen hier mal so nebeneinander gesetzt habe.




Unten:
Michaela hat ihren Briefumschlag bestempelt und zusammen genäht....
und Karen bezaubert mit ihrer gekonnten Kalligraphie!


Paradies-Post Nr. 7
Das PARADIES hat 8 Buchstaben, und Michaela hat jedem Buchstaben eine Seite gewidmet, welch tolle Idee! Die farbliche Umsetzung in Siebdruck und Gelli-Print ist so harmonisch, mit Adam und Eva ist hier einfach alles drin, was das Paradies ausmacht.
Hier zeigt Michaela, wie ihre Buchseiten entstanden sind!


Paradies-Post Nr. 8
Aus Karens Buch-Seiten leuchtet mir schon der Indian Summer entgegen - auch im Paradies gibt es den Herbst. So wunderbar auch diese Farben zusammen, und im Baum oben sind 2 bunte Papagei-Vögelchen versteckt - danke, danke!


Kommentare:

  1. Servus Ulrike,
    der Leguan, auch wenn er gestempelt ist wirkt er sehr lebendig!
    Schöne neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Wieder sehr schöne Druckwerke, vor allem auch dein Leguan*****
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Mir bleibt bei solchen Stempelschnitzereien immer der Mund offen stehen vor Staunen... So toll!!! Und auch deine Post. Michaelas kannte ich ja schon, aber Karens noch nicht... Eine Freude wird das Paradiesbuch! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Dein Leguan wäre ein wunderbare tolle Briefmarke, die finde ich nämlich oft so öde!
    Mutige, aber tolle Farbkombi.
    Schön, wenn die Post auch noch so passend kam, herzliche Glückwünche nachträglich.
    Tierisch erfreute Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  5. der Leguan ist ja mal wieder zum niederknien! ich glaube, wir sollten im harz mal eine schnitzsession einlegen, damit ich meine platten endlich auch angreife!
    und dein buch möchte ich dann auch gerne sehen, denn dein sommer war gespickt mit tollen Schätzchen! sehr schön das alles!!
    liebe grüße von johanna

    AntwortenLöschen
  6. Genial - mit selbstgeschnitztem Leguan - bin begeistert!
    Hab auch noch die Kleisterpapiere und das Medina Event gescrollt!

    Einfach klasse all die Buntheit und Verspielheit!
    Großartig!
    Ganz liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Leguane, Eidechsen etc. und WOW, Dein Stempel ist ganz fantastisch geworden, liebe Ulrike! Die Farbkombination Deiner Kärtchen finde ich auch sehr schön.
    Das paradisische Buch wird sicher toll. Schöne Seiten hast Du wieder bekommen.
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Wow, der Leguan ist ja klasse geworden. Und die Paradiesseiten sind einfach nur toll!!!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin einfach nur hingerissen von Deinem Leguan! Herzliche Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  10. Deinen Leguan hätte ich ja fast verpasst! Der ist superschön geworden! Ich beneide dich um deine Geduld und Fingerfertigkeit beim Schnitzen!!
    Super, dass du auch bei Lisa warst! Ich bin gespannt auf deine Bilder!
    Liebe Grüße, mano

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!