Mittwoch, 24. August 2016

Medina-Vorbereitungen und Muster-Mittwoch Souvenir 3

Das Sommer-Medina steht unmittelbar bevor, und es wird heiß!
2 x im Jahr findet dieses Kreativ-Treffen in Bielefeld statt, wo gemeinsam gewerkelt, gedruckt, gesprüht und auch gestempelt wird. Wenn das Wetter mitspielt, ist es einfach herrlich, dort im parkähnlichen Garten in der freien Natur zu arbeiten - und dieses Mal klappt's!
Dieses Foto ist bei meinen Vorbereitungen entstanden; 
dieser Kloß sieht ja irgendwie ein wenig eklig aus, ist aber eine ganz saubere Sache. 


Ich habe mir vorgenommen, einmal wieder Kleisterpapiere herzustellen, eine ideale Arbeit für draußen, denn es trocknet schön schnell. (bei Christine gibt's feine Tipps dazu) Also habe ich jede Menge Kleister angerührt und bin sicher, dass sich einige Leute finden werden, die mitmantschen wollen. Um die Klumpen zu entfernen, habe ich alles durch den Strumpf gedrückt. 


Auch einen Kleister aus Speisestärke will ich testen, mal schauen, welche Ergebnisse besser werden. Im Keller lagerten noch, völlig eingestaubt, jede Menge an Seidenmalfarben, die zum Einsatz kommen sollen und die Bister-Pigmente will ich auch zum Einfärben ausprobieren. So, jetzt will ich aber weiter packen.


Um die Konsistenz meines Kleisters zu testen, habe ich schon ein paar wenige Musterversuche gemacht, die ich hier zum Muster-Mittwoch schicke.
Natürlich hoffe ich, mit ganz vielen schönen Papieren als Souvenirs zurück zu kehren.


Kommentare:

  1. Sieht gut aus - viel Spaß in Bielefeld! LG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ja toll aus! Viel Vergnügen beim Medina!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulrike
    das macht ja wirklich was her.
    Viel Spaß.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche ebenfalls viel Spaß in Bielefeld und bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse (Du stellst sie uns doch vor, oder?)
    Liebe Grüße, Jorin

    AntwortenLöschen
  5. viel erfolg für deine versuche * und sehe schon schöne muster !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Na dann, viel Spaß mit Farben und Kleister bei schönstem Draußenwetter ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Wieso sind denn da Klumpen??? Und wieso ist der Kleister braun?????
    Welches Rezept war das? Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen und wünsche dir viel Spaß und tolle Ergebnisse, die drei Papiere finde ich schon mal sehr schön! Blau mit Schwarz und Tiefenwirkung, super.
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Oh ich bin sicher, dass du mit tollen Souveniren zurückkehren wirst und bin schon gespannt darauf, sie zu sehen. Da wünsche ich viel Spaß beim Werkeln in Bielefeld!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  9. ....."Kleisterpapier" für mich ein "böhmisches Dorf" - sieht aber gut aus!
    Viel Spaß und natürlich Erfolg,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Yes, the Lump does look "interesting" but now I see what it might possibly be.
    Have a great time, sounds like a lot of fun and useful too.

    AntwortenLöschen
  11. das wochenende klingt ja sehr spannend, ich wünsche dir so viel spaß dabei, wie wir es vor zwei wochen in bs hatten!! die ersten probepapiere sehen schon sehr vielversprechend aus!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  12. haha, beim ersten bild war meine spontane Assoziation: kartoffel mit Morchel in weißer soße... *g* ich war wirklich zu viel kulinarisch unterwegs die letzten zwei Wochen;) bin sehr gespannt auf euere kleisterei...
    habe die anderen Posts schon mal kurz überflogen... excellente post hast du ja bekommen diesen sommer über - und v.a. deine olivenseite ist der hammer! die geschnitzte olive komplettiert es so super, v.a. in der ausgewählten graugrünen farbe. eine schöne urlaubserinnerung!
    so, ich bin immer noch dabei, mich hier wieder zu sortieren... und am WE heiratet einer meiner Neffen im Vorarlberg und ich habe noch keine Ahnung, was ich anziehen werde (das "gerne in tracht" werde ich schon mal in "ungern" = "keinesfalls" umwandeln und es scheidet damit aus. außerdem mag ich mir nichts kaufen - wird sich schon was finden im schrank;))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!