Montag, 25. Juli 2016

Überirdisches Licht und paradiesische Post

Blick vom Balkon nach Osten um 21:20 Uhr gestern Abend...
... die Sonne war schon fast untergegangen und tauchte die Baumspitzen gegenüber in ein fast überirdisches, rost-orangefarbenes Licht. Dieser Moment war deswegen so unwirklich, weil der Himmel bis dahin dunkel und stark bewölkt war und die Sonne nur für diesen kurzen Moment heraus kam.


... und so irre sah es in meiner Küche mit Fenster nach Westen aus, die eigentlich weiß ist.
Diesen seltenen Augenblick musste ich einfach festhalten - gibt es nur im Sommer!


Streifenmuster durch Lamellen-Rollo




Sommer ist einfach wunderschön - draußen ist es grün-bunt und zur Zeit auch paradiesisch warm!

Aber das Beste ist: Es gibt jetzt bis in den September hinein wöchentlich kreative Sommer-Post !
Thema: PARADIES
Die gesammelten paradiesischen Buchseiten, alle in unterschiedlichen Drucktechniken gestaltet, werden später zu einem Buch gebunden - das wird so schön!

Meine ersten beiden Umschläge mit buntem Inhalt sind bereits wohl behalten bei mir eingetroffen, und dies war drin:


 Diese wunderschönen Buchseiten hat Tabea geschickt - sie ist die Initiatorin des MailArt-Projekts und hat sogar eine barbusige Eva mit Herzmund kreiert - köstlich!


Eine Woche später durfte ich mich über neue Seiten von Susanne freuen - die Buchseiten waren zusammen geklappt und mit "Caution Paradise inside" verschnürt, so war das Auspacken noch spannender.


Ich selbst stehe als letzte auf der Liste, verschicke meine Arbeiten erst im September,
aber morgen oder übermorgen schon kann ich den nächsten Paradies-Post-Umschlag in der Hand halten - Sommerfreude!!!

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos und Seiten! Klasse!
    Lg Susi

    AntwortenLöschen
  2. so seltene Lichtspiele sind einfach eine Freude! und wie schön, dass du "paradiesische" sommerwochen zu erwarten hast. und sie uns zeigst, natürlich:)
    liebe grüße von johanna

    AntwortenLöschen
  3. Servus Ulrike,
    stimmt, das sommerliche Abendlicht schenkt solche Bilder - sehr schön!!!!
    Gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Great sky pictures - yes, we often get beautiful skies here in the evening and one can only gaze in wonder. I love shadows too, the stripes look terrific, especially in your second shadow photo with the lilac stripes.
    How exciting the Paradise project is, I checked out Tabea's blog and you finally make them into a book. Sounds fascinating and I'm looking forward to your sharing them with us.

    AntwortenLöschen
  5. summer light really is special
    and it made beautiful stripes in your home.
    Your book project sounds and looks like fun.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!