Mittwoch, 8. Juni 2016

Daily - Kreis u. Muster-Mittwoch - 158 Paradies in Arbeit

Seven Sights A Week 
Woche 23 - Kreis/circle - Nr. 158 Kreis-Stempel
&
Muster-Mittwoch - auf dem Weg zum Paradies 
... denn ich bin noch nicht fertig, dies ist nur ein Probeabdruck


Jetzt habe ich auch wieder richtig Lust zum Schnitzen bekommen!
Dieses blaue Schnitzmaterial kannte ich bisher noch gar - frisch auf Empfehlung bestellt, musste es jetzt endlich einmal testen und bin schwer begeistert! Es lässt sich viel leichter als mein gewohntes Gummi bearbeiten, schön soft und auch die Abdrücke sind sehr sauber! 


Der stilisierte Blumenumriss-Stempel war schnell ausgeschnitten - dann ein paar Probeabdrücke mit verschiedenen Stempelkissen.
Hier ist mein 2. Stempel in Arbeit, der etwas filigraner werden soll - auch hier Testabdrücke.


Bei den feinen Strahlen zeigte sich dann, dass die blaue Schnitzplatte doch etwas zu weich für derartige Feinarbeiten ist. Aber egal, für mein Vorhaben ist es so ok.


Probestempeln auf Testblatt - ich komme meiner Paradies-Blume langsam näher.
Na, ahnt ihr schon, welche paradiesischen Schönheit daraus werden soll?
Die Fummelarbeit mit Stempel und Staubgefäßen habe ich nicht mehr geschafft, vielleicht nehme ich dafür auch meine weiße Schnitzplatte...
Bis zum nächsten Mittwoch müsste ich eigentlich etwas Fertiges vorweisen können.


Sie war mein Inspiration:
Die Passiflora hat für mich eine absolut perfekte, paradiesisch schöne Blüte, 
diese wunderschönen Strahlen, die Farbringe, ganz symetrisch, bis auf die Stempel
Gerade ist bei meiner Balkonpflanze, die ich immer im Hausflur überwintere, die erste Knospe aufgegangen - an dieser Schönheit kann ich mich überhaupt nicht satt sehen.


Kommentare:

  1. Wow - das ist ja eine tolle "echte" Blume und schon ganz bezaubernde "unechte" echte stempelblumen! Klasse. ich finde dsa sehr gelungen!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. da schließ ich mich Frau nahtlust an. wunderbar paradiesisch im garten und auf dem papier. lg maren

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wunderbar, die zwei Drucke ergeben eine Passiflora. Super Idee und toll anzusehen. Ich sehe hier keine "Probedrucke"☺
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. ich finde auch, dass sie ganz, ganz toll geworden ist! ich glaube, du hast das richtige material!! wunderschön auch in den farben! ich bin gespannt, was noch kommt!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  5. I like the first photo very much even if it is not "finished" and I like the colour combinations too. Your carved stamps are wonderful and could be used in many ways.
    That's great how you have made the stamped passion flower. And you say there is more to come?

    AntwortenLöschen
  6. Diese Stempel sind der HAMMER! Eine geniale Idee!!!
    Michelle ♥

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Umsetzung der Inspiration!
    VG Karen

    AntwortenLöschen
  8. passiflore * grün und lila gibt eine herrlische muster serie ! und bewundere die kunst stempel zu machen !

    AntwortenLöschen
  9. ....das ist ja eine richtige "Lehrstunde" mit klasse gelungenen Ergebnissen!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön! Ich mag das blaue Material auch am liebsten, aber du hast recht, bei Feinheiten ist es sehr weich, wahrscheinlich arbeite ich nie so fein, dass es mich stört. Welches Material benutzt du denn sonst? Ich finde, das ist so schon fertig und braucht gar kein Innenleben.
    Wunderschön, auch genau meine Farben. Musterdank und viele Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  11. mir war sofort klar - noch bevor ich das letzte Foto gesehen habe - dass die Kombi eine Passionsblume ergeben wird. die ist aber auch schön, so wie deine stempel! wo gibt es denn das blaue material? sieht aus, als ließen sich daraus auch gut stoffstempel schnitzen.

    AntwortenLöschen
  12. sehr hübsch geworden. und da hast du recht, diese blume hat echt was paradiesisches, so ungewöhnlich schön!

    AntwortenLöschen
  13. Superschön! Ebenso wie Dein Päckchen, das heute kam und mich sehr gefreut hat. Du hättest Dir überhaupt keine Gedanken machen müssen, es ist alles wunderbar so, wie es ist. Ich wollte eigentlich bis morgen mit Auspacken warten, habs aber doch nicht geschafft, so lange zu warten.
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Klasse! Mir gefällt allerdings auch das Zwischenstadium des Strahlenstempels sehr gut.

    AntwortenLöschen
  15. Total klasse, das würden total schöne Tapetenmuster abgeben. Klasse wie du die Stempel kombiniert hast. Gefällt mir richtig gut.
    Schönes Wochenende.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Wow...was für eine tolle Post du
    bist ja so fleissig und kreativ
    Wahnsinn !
    Ich mache mich momentan etwas rar,
    weil Enkel hüten und vieles mehr
    angesagt ist, ich komme zu gar
    nichts lach...:-)))

    Ein tolle4s Weekend
    wünscht dir von Herzen
    Margrit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!