Samstag, 21. Mai 2016

Daily- Quadrat - 140 Kartoffeldruck

Seven Sights A Week
Woche 20 - Quadrat/square - 140 Kartoffeldruck mit Wasserfarbe
... auch diese so einfache und schöne Technik habe ich seit Kindertagen nicht mehr ausgeübt. Als ich am letzten Sonntag mein Wochenthema geöffnet hatte, war dies mein erster spontaner Einfall dazu. Meine alten Kartoffeln mussten ohnehin verbraucht werden, sie waren schon etwas 'lätschig', was sich dann auch beim Drucken bemerkbar gemacht hat.
Aber es hat Spaß gemacht, denn ich habe einfach drauf los gestempelt, völlig ohne Plan.


Die Mitte gefiel mir nicht, darum kam am nächsten Tag noch dieses, ebenfalls gestempelte Quadrat dort hin - und ein paar der hellgrauen Quader außen erhielten noch eine Umrandung mit dem Filzschreiber.
 Grau-Gelb zusammen finde ich sehr apart - ich kann also auch unbunt!
Aber vor allen Dingen zeigt mir diese schnelle 20-Minuten-Arbeit einmal wieder, dass auch das Unperfekte ganz gut aussehen kann.



Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    Was isz schon "Perfektionismus"? übertriebener Ehrgeiz - das
    ist nicht notwendig, das Bild gefällt mir sehr gut und wie
    du selber schreibst dieses Grau und Gelb passt wirklich gut zusammen.
    Schönen Abend.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  2. toll! auch die Farbkombination!
    herzliche Grüße aus Paris!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Spaß und Freude am Gestalten sind das beste Mittel für ein so schönes Bild, wie deines geworden ist!
    Hast du dir dieses Wochenprojekt selbst ausgedacht - oder woher kommen die Zettel mit den Themen? Jeden Tag - das könnte ich nicht!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!