Mittwoch, 18. Mai 2016

Daily - Quadrat 136+137 - Fliesen, von oben

Seven Sights A Week
Woche 20 - Quadrat/square - Nr. 137 
Fliesen im Innnenhof unseres Hostals in Cordoba/Andalusien
Einen schöneren Empfang hätte ich mir gar nicht wünschen können!
... meine Urlaubsimpressionen kommen häppchenweise...



Sieht das nicht einladend aus? Solche liebevoll gestalteten Patios sind dort ja ganz oft anzutreffen, immer mit vielen Pflanzen begrünt, einfach traumhaft.
Übrigens kann ich dieses Hostal Maestre in einer Seitenstraße von Cordoba Centre wirklich empfehlen, denn es war nicht nur sehr nett und zentral (die Mezquita Cathedral nur 5 Min. entfernt) sondern auch noch absolut preisgünstig: 2 Nächte mit eigenem Bad und Frühstück nur 72,-€ - und das für 2 Personen!


Nr. 136 - Schachbrett-Landschaft von oben
Wenn man genau hinschaut, sind da unten eine ganze Menge quadratische Felder zu entdecken.
Das Foto hatte ich vor 2 Jahren kurz nach dem Start in Köln aufgenommen, man sieht hier also ein Stück vom Rheinland - ganz schön grün, nicht wahr!


Das Bild oben habe ich digital noch ein wenig bearbeitet, weil das Originalfoto wegen der Höhe doch etwas blass war. Ich mache ja wirklich nur ganz selten Flugreisen, bin aber jedes Mal ganz scharf auf einen Fensterplatz, weil ich die Welt von oben so faszinierend finde.


Kommentare:

  1. Häppchenweise können wir es auch besser genießen! Tolle Impressionen sind das!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    meine Tochter hat vorige Woche Fliesen für ihre Wohnung ausgesucht,
    daran musste ich jetzt gerade denken, doch in Andalusien möchte ich
    auch sein ;-)
    Die Schachbrettlandschaft gefällt mir besonders gut.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  3. begeistert bin ich natürlich von diesen fliesen... ich dachte mir: da müsste ich mich ja totfotografieren, aber dann hab ich gemerkt, sie wiederholen sich, so ein glück;) klingt sehr schön mit dieser Unterkunft. und das flugzeugbild ist auch was besonderes!

    AntwortenLöschen
  4. I can never get the plane photos to looks quite so good. I also love the close ups of the snake skin in your next post. You've got some interesting photos. :) Erika

    AntwortenLöschen
  5. The picture tiles set in the plain tiles are all just gorgeous, simplicity with complexity.
    That's a good photo from the plane and your digital squares are fun.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!