Montag, 16. Mai 2016

Daily- Quadrat - 135 - kleinkariert

Seven Sights A Week
Woche 20 - Quadrat/square - Nr. 135 kariertes Muster
Aus 2 Papieren ist in Webtechnik hier ein neues Papier entstanden... eigentlich wieder aus der Not heraus geboren, weil ich so schlecht etwas wegwerfen kann.



 ... und so ist es entstanden:

Gestern habe ich mit kleinen quadratischen Stempelkissen ein vorhandenes Bistre-Papier eingefärbt. Eigentlich wollte ich nur gucken, ob die Kissen noch satt genug waren...manche zuviel, manche kaum noch.

Jedenfalls sah das Blatt ziemlich blöd aus, ich wollte es heute Morgen schon in den Papierkorb werfen...



 ... doch dann habe ich mich an das Papierstreifen-Weben  aus dem Kindergarten erinnert.
So stempelte ich mit weiß auf schwarz mein
Web-Papier, welches den nötigen Kontrast zu den Rottönen bringen sollte.




Beide Papiere schnitt ich dann in 1,3 cm breite Streifen.
Verflochten sieht das Ganze nun so aus.

Ja, ich geb' ja zu, ganz sauber quadratisch sind meine Squares nicht, aber darauf kam es mir hierbei gar nicht an. 

Jedenfalls gefällt mir mein neues Papier nun ganz gut - und ich habe wieder etwas vorm Müll gerettet.






Hier noch einmal alle Muster im Sampler
Da ich im Blog der Müllerinart den Muster-Mittwoch entdeckt habe und total begeistert bin von dieser Idee, verlinke ich mich erstmalig auch dorthin.
Im Monat Mai geht es dort völlig kariert zu!




Kommentare:

  1. Wie schön, dass du mitmusterst. Danke für deine netten Worte und fröhlichen Karos. Morgen gibt es den nächsten Mustermittwoch und sogar was zu gewinnen, schau dann mal wieder rein. herzlichen Musterdank und schöne Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  2. klasse Idee! weben finde ich immer schön, ja, hab ich auch schon im kindergarten gemacht. und jetzt mit Stoffen;)
    nix wegwerfen;) der Kontrast hier ist auch klasse!

    AntwortenLöschen
  3. A clever save of your disliked painting (mine would have gone in the fire and gone forever) but now all four of yours look good together.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!