Dienstag, 26. April 2016

Stempel-Langzeitprojekt - Jahr der Tiere - Das Erdmännchen

ML-Swap - 2016 Tiere
März-Tier:  das Erdmännchen
... schon lange fertig, doch ich hatte ganz vergessen, es vorzustellen. Die Rück-Kärtchen sind auch schon hier, doch will ich noch auf Jessi warten, bevor ich alle zeige.
Ha, ich hatte sogar einen Erdmännchen-Stempel, allerdings leider ziemlich dunkel.
Dieses Mal hab ich es mir ganz einfach gemacht:
Hintergrund aus 2 verschiedenen Bistre-Farben, dem südafrikanischen Lebensbereich der lustigen Tierchen farblich entsprechend.


Vorher
Diese Pigmentfarben sind ja schwer zu steuern, so ist auch jede Karte anders. 
Ich habe lediglich versucht, den mittleren Bereich heller zu halten, bin aber später doch noch mal mit Bleiche hinter das Erdmännchen.


Nachher:  Alle fertig


Übrigens, eure vielen, lieben Wünsche gestern haben wirklich gut getan und geholfen, denn heute ist das Fieber weg und ich fühle mich schon viel besser, aber die Nase läuft noch heftig!
Schließlich gibt es jetzt zum Ende des Monats ein paar Deadlines, und ich muss noch Einiges schaffen.

Kommentare:

  1. Freut mich dass es Dir besser geht, und dass Du wieder 'Arbeitsfähig' bist! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. ach, schon die blanken karten sind schön in ihren feurigen farben! die Wirkung ist hervorragend, da darf man es sich auch mal ein bisschen leichter machen... würde mich nicht wundern, wenn du dieses Thema ausgewählt hättest - die sind einfach zu knuffig, man könnte ihnen stundenlang zuschauen...
    schön, dass es aufwärts geht mit deiner Gesundheit. ich drück dir weiterhin die Daumen! liebe grüße, johanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike
    nah das hört sich shcon besser an dann bei dir und ein Erdmännchenkärtchen sind ja süss!
    Gute Besserung weiter hin!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ulrike!! So eine Erkältung ist einfach schrecklich, schön dass es dir wieder besser geht :-) !
    Diese Pigmentfarben sind wunderschön. Ich finde es ungeheuer spannend wenn mann gar nicht genau weiß wie die letztendlich werden... und die Erdmännchen! :-) :-) soooooooo süß! {kreisch}
    Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir! Ich liebe meine Art Journals!... Hab' sogar gestern einen kleinen Workshop hier bei mir im Ort. Es waren allesamt völlige Neulinge. Aber die Damen waren so begeistert und konnten gar nicht mehr aufhören! Wir haben einen richtig schönen lustigen Art Journal Abend erlebt :-)
    Meine lieblings weißen Stifte sind
    1) Gel - "uni-ball signo" sind top (steht auch "Pigment Ink" drauf) oder Hybrid-Gel Grip sind auch sehr schön.
    2) Montana Stifte - Acrylic Marker, gibt es in verschiedene Breiten, sind nachfüllbar und die Spitzen können ausgetauscht werden (über Boesner zu beziehen: http://www.boesner.com/zeichnen/zeichenmaterial-2/acrylic-marker )
    3) uni POSCCA - ebenfalls verschiedene Breiten, aber leider weder nachfüllbar noch die Spitzen. http://www.boesner.com/zeichnen/zeichenmaterial/faserstifte/lackmarker
    und noch Sharpie (aus U.S.A.) - gibt es aber hin und wieder hier auch.
    Aaaahhh die Molotow sind auch genial, ich liebe die GRAFX Aqua Ink! Da kann ich Sunden über Künstlerbedarf reden... ein Traum!
    So da wünsche ich dir ganz viieeelllll Spaß beim einkaufen!!!! ;-)
    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!