Mittwoch, 20. April 2016

Daily - Kugel 108 +109, leicht und schwer

Seven Sights A Week 
Woche 16 - Kugel/ball - Nr. 109 - Seifenblasen
... das sind die leichtesten Kugeln, die ich kenne...so zart und vergänglich, in allen Farben schimmernd, mit so viel Zauber, dem sich auch Erwachsene nicht entziehen können.
Hier, in meiner Digi-Collage habe ich wieder das nette Pustemädchen von Banksy eingesetzt, das ja eigentlich Herzen bläst...
... und klar habe ich an Blowing in the wind von Bob Dylan denken müssen, daher schicke ich mein Bild auch zu AJJ - 'For the record'
Papers v. Holliewood u. AngieYoung, words u. bubbles v. Holliewood, Pustemädchen selbstgemachte Stempel-Brush


Nr. 108 - Riesen-Steinkugeln
... vorm Schloss Wilhelmshöhe in Kassel, sehenswerte Gemäldegalerie der Alten Meister.
Es stehen hier 2 dieser Kugeln, rechts und links vorm Eingang, Durchmesser ca. 1,20 m.
Leider war die Sonne noch nicht um die Ecke, als ich vorgestern dort war...
Übrigens, vor ein paar Jahren noch war der Eintritt in die Galerie noch frei, da war ich oft hier.



Kommentare:

  1. Fantastic digital piece - what a great song choice too, love your interpretation of it.
    Love the photos also.
    Gill x

    AntwortenLöschen
  2. Love your digi piece, and the song, and Seifenblasen. Uuuups, ich bin momentan offenbar etwas müde, Danke fürs Mitmachen bei Art Journal Journey, GLG, Valerie sorry.
    Schloss Wilhelmshöhe habe ich vor vielen Jahren mit einer Schulklasse besucht!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    großartige Bilder, die Steinkugeln sind super,
    vor allem aber gefällt mir das Mädchen mit den Seifenblasen,
    meine gut 2jährige Enkelin übt das gerade und ist ganz verzückt,
    wenn ihr manchmal ein paar gelingen.;-)
    Lg und noch einen kreativen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos und eine schöne digitale Arbeit zum Musik Thema! Danke für's Mitmachen bei Art Journal Journey!
    Eine schöne restliche Woche wünsch ich Dir!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. die steinkugel ist wirklich schön - aber total begeistert bin ich von deiner digitalen Kreation! das pustemädchen mit den Seifenblasen ist nicht nur toll zusammengestellt, es macht auch richtig gute laune.

    AntwortenLöschen
  6. a gorgeous digital piece and imagery-thanks for another fab entry at AJJ!

    AntwortenLöschen
  7. A fantastic digital page and a super song.
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Love the big stone balls, what a sight, but of course your marvellousy composed digital painting with the ephemeral bubble-balls in their glittering colours steals the show.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!