Samstag, 2. April 2016

Daily - bemoost - Nr. 91 - Reetdach-Biotop

Seven Sights A Week
Woche 13 - bemoost/mossy - Nr. 91 Reetdach-Biotop
Na ja, Pilze im Moos ist sind ja nicht so ungewöhnlich, aber diese hier wuchsen auf dem Dach eines mit Reet gedeckten Hauses - kleine Erinnerung an die Dänemark-Reise 2014.


Hier sieht man es noch einmal genauer - es gab Häuser, die waren komplett begrünt. So schön es auch aussieht, aber durch die Feuchtigkeit kann das Dach nicht abtrockenen und verrottet viel schneller. Klar gibt es eine Chemiekeule dagegen...viel sympathischer dagegen finde ich die Idee, mit einer Heckenschere das Moos und die Wurzeln abzusäbeln...


Wie schade, dass meine grüne Woche schon zu Ende ist, ich hätte noch so viele schöne Ideen gehabt dazu. Mal schauen, was mich morgen erwartet.
Heute ist endlich der erste Frühlingstag auch bei uns in Mitteldeutschland angekommen - das erste Mal Balkonien in diesem Jahr! Ein Putz- und Aufräumtag ... und ein paar Blümchen!

Kommentare:

  1. Die Mooswoche hat mir gefallen! Tolle Fotos!
    Viel Spaß mit Balkonien..muss auch endlich anfangen im Garten...Arbeit wartet!

    AntwortenLöschen
  2. das sind ja tolle Pilze im Moos ein wunderschönes Foto und das andere Fotogenauso!
    Du hast mich schon an gesteckt mit dem Moos und ich fand auch das Moos zeige ich später mal.. interessant das genauer hinschauen wo das gibt!
    Schönen Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Diese Dächer sind der Wahnsinn!! WOW
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!