Freitag, 1. April 2016

Daily - bemoost - Nr. 90 - Ein Kreuz mit dem Grünbelag

Seven Sights A Week
Woche 13 - bemoost/mossy - Nr. 90 Jägerzaun
Mein Nachbar-Grundstück ist wunderbar ergiebig an Fotomotiven für meine Mooswoche!
Hier habe ich einen Teil des Holzzauns eben in der weichen Abendsonne aufgenommen.
Aber ist es wirklich Moos, das sich hier auf dem Holz breitgemacht hat?
Hhm? Habe mich schnell mal schlau gemacht:
Das hier ist Grünbelag, hervorgerufen durch pflanzliche Mikroorganismen, bestehend aus Algen, Moosen und Flechten! ...nicht zu Verwechseln mit Grünspan, der aus Kupfersalzen besteht.


Kommentare:

  1. beautiful color of moss.
    i do enjoy finding it and photographing it as well.

    AntwortenLöschen
  2. wo das alles wächst es hat keine Grenzen das Moos und all ihre Verwandten!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. schöner ausschnitt und sehr informativ... sehe ich öfter und hab mir bisher nie weiter was dabei gedacht. über die Überschrift musste ich grinsen... bestimmt bringt dieser grünbelag so manchen pingelgärtner zum schrubben mit der Wurzelbürste;) ich finds schön...

    AntwortenLöschen
  4. Dein Moos Foto ist schön, Moose und Flechten sind immer sehr interessant anzusehen. Schönes WE, GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  5. Your photo is beautifully composed and colourful. I wouldn't have know that this was moss.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!