Freitag, 25. März 2016

Daily - Week 11 - heiß 74-77

Seven Sights A Week
Woche 11 - heiß/hot 
Der wunderbare Kurzurlaub ist zu Ende - ich bin wieder zu Hause, zwar mit einem Tag Verspätung, da der Rückflug durch den Fluglotsenstreik in Frankreich gecanceled wurde und uns dadurch noch ein weiterer Tag an der Costa del Sol geschenkt wurde... aber dazu mehr im Reisebericht, der bald noch folgen soll.
Hier nun noch die fehlenden Bilder der Heiß-Woche mit Reise-Impressionen:
Nr. 74 Heiz-Strahler


In Cordoba war es tagsüber sonnig und angenehm warm, doch abends wurde es frisch. Da wir unbedingt draußen sitzen wollten, suchten wir uns eine Tapas-Bar mit wärmenden Heizgeräten.


Nr. 75 - heiße Maschine
Erst am Abend, wieder in einer Tapas-Bar sitzend, fiel mir ein: ich habe ja noch gar kein Foto zum Wochenthema gemacht...da fiel mir dieses rote Motorrad ins Auge...


Nr. 76 - Glühende Berge
Von Cordaba ging es dann nach Granada weiter, wo wir erst gegen Abend eintrafen, aber gerade noch rechtzeitig, dieses wunderbare Natur-Schauspiel zu erleben. 
Vom Hostal im Zentrum ging es eine gute halbe Stunde anstrengend steil bergauf zu diesem Aussichtspunkt gegenüber der Alhambra. Foto um 20:35 Uhr


So sah es noch 10 Minuten früher aus, aber dann fingen die schneebedeckten Berge an zu glühen, immer intensiver - es war absolut fantastisch - aber nach 2 Minuten war alles wieder vorbei, die Sonne war untergegangen.


Dann gingen die Lichter an, die die Alhambra anstrahlten! 
Die Atmosphäre hier oben auf der Aussichtsplattform war so großartig, ein paar Hippie-Musiker hatten sich auf der Mauer zusammengefunden und machten Flamenco-Musik - Gitarre, Gesang, Cajón-Trommel, Klatschen... hätte es eine CD gegeben, hätte ich sie sofort gekauft! 


Nr. 77 - heiße Kürbissuppe   mit spanischen Tortillas
zum Aufwärmen nach einem eiskalten Tag in Granada. Ausgerechnet bei der Besichtigung der Alhambra musste es regnen und der kalte Wind, der durch die offenen Gebäude zog, hat uns dermaßen ausgekühlt, dass wir diesen Ausflug fast abgebrochen hätten. Doch gegen Abend kam die Sonne dann doch wieder, sodass wir die Gärten und den Sommerpalast noch im warmen Licht genießen konnten.


Mein Wochen-Los für Woche 12 hatte ich mit auf die Reise genommen und am Sonntag, dem 20.3. in Malaga geöffnet: Thema LICHT
Die Licht-Woche folgt dann im Ganzen.
Aber ganz ehrlich, ich bin noch immer nicht richtig wieder hier. 

Kommentare:

  1. Das braucht was Zeit du bist geflasht noch von dieser wunderbaren Erlebnis in deinem Kurzurlaub!
    Herrlich das Bergfoto und auch die anderen Fotos!
    Nah da hast du viel zum erzählen und zum zeigen...
    Komm gut an Daheim und noch einen schönen gemütlichen Feiertag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass du wohlbehalten wieder zurück bist! Also fast, bis du wieder ganz daheim bist, wird es bestimmt noch eine Weile dauern.
    Danke für die schönen Fotos! Ich bin schon gepannt auf mehr!
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Schön Dich wohlbehalten zu Hause zu wissen! Super schöne Fotos!
    Frohes Osterfest!

    AntwortenLöschen
  4. Gut das du wieder gut Zuhause angekommen bist! Wunderschöne Fotos hast du uns mitgebracht. Nun wünsche ich dir schöne Ostertage. Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. fun to see your creative images for hot as well as glimpses of your time away.

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Schnappschüsse von der Aufenthalt in Spanien, Du brauchst bestimmt Zeit jetzt um richtig anzukommen! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  7. Very good that you took your "hot" photos while on holiday, a good idea to catch up with when you came back.
    The glowing mountain is fabulous, what a treat to see it, and I like the hot soup too.

    AntwortenLöschen
  8. sehr schöne und so unterschiedliche Beispiele hast du zum Thema "heiß" gefunden! die heiße Maschine, was für eine tolle Idee!
    und du machst mich natürlich total neugierig auf deine urlaubsbilder. heimlich hoffe ich ja, du machst ein Fotobuch und es ist bis zum harz-Urlaub fertig;) denn ich werde alles genau anschauen wollen. übrigens: im Moment gibt es wieder bei tchibo die fotogutscheine zum Sonderpreis! ich hab mir gleich welche für dieses jahr gesichert, ich bin ja immer die fotografin für alle bei unserem "weiber-Urlaub".

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Fotos, da hast du
    ja einiges erlebt ,dann bin ich auf die
    weitern Urlaubsbilder gespannt !

    Ich wünsche dir und all
    deinen Lieben ganz
    fröhliche Ostertage und viel
    Spass beim Eier suchen ,sofern
    der Hase bei euch vorbei hüpft !

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  10. Ich sehe du hast einen wunderschönen Urlaub verbracht. Schöne stimmungsvolle Bilder, fast als ob ich dabei gewesen wäre. ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Aaah, Urlaubsfotos gefunden... sieht nach einer überaus gelungenen Reise aus. (Hach, irgendwann. Vielleicht.)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!