Mittwoch, 24. Februar 2016

SSAW-Daily - Week 8 - Reihe - Stühle und Strichmännchen

Seven Sights A Week
Woche 8 - Reihe/row - Nr. 53
Heute mal die Definition einer Reihe mit ganz spontan gezeichneten Strichmännchen auf dem Reststück eines verunglückten Gelli-Prints.
definition of row = an array of people or things along a line


Nr. 52 - Stuhlreihe
Das sind aber ganz besondere Stühle, nämlich einige der 1001 antiken chinesischen Holzstühle aus der Qing-Dynastie! Der Projekt-Künstler Ai Weiwei hatte sie als Teil seines Kunstprojektes mit den 1001 Chinesen (für jeden Chinesen einen Stuhl) überall auf der Documenta 12 verteilt aufstellen lassen - in Reihen, in Gruppen oder in großen Haufen - wie die lebendigen Chinesen eben.
Ich mag dieses Foto (v. 2007) sehr, mit meiner Tochter auf dem letzten Stuhl dieser Reihe.


Kommentare:

  1. Deine Strichmännchen wirken richtig fröhlich und ausgelassen ;o) Und das Foto mit deiner Tochter und den Stühlen ist toll! Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Was für glückliche Strichmännchen!
    Wunderschön auch das Foto mit den Stühlen und Deiner Tochter!
    Lg
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. toll Freude-Lebendigkeit stellen sie dar in der Reihe .. stimmt es ist ein sehr einfühlsames Foto von deiner Tochter finde ich!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. YOU do the most creative jobs with the prompts. I like the one of your daughter, too, but the one of all the characters in the line is so neat. Really good.

    AntwortenLöschen
  5. The row of stick figures is such fun, all the characters doing something different.
    And very nice to see your daughter with these rather beautiful old chairs.

    AntwortenLöschen
  6. und nochmal ein schönes "Lesezeichen" mit wunderbaren tanzbewegungen. Anna macht sich gut auf diesen stühlen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!