Samstag, 20. Februar 2016

SSAW-Daily - Week 7 - aus Metall - knackiger Hintern

Seven Sights A Week
Woche 7 - aus Metall/made of metal - Nr. 49
Ein knackiger Hintern ist doch ein krönender Abschluss der Metall-Woche!
Er gehört der Herkules-Statue, dem Wahrzeichen der Stadt Kassel, auf der Spitze des Oktogons, ganz oben im Bergpark Wilhelmshöhe.
Seit 1717 schaut dieser nackte Held aus Kupfer auf unsere Stadt hinab.


Die Statue wiegt 3 Tonnen - ein Metallskelett ist mit Kupferblech umspannt. Von unten sieht man kaum, wie riesig der Herkules ist, nämlich 8,25 m hoch, allein der Kopf ist schon 1,72 hoch!
Wer ihn auch von vorn sehen möchte, muss den link oben anklicken, dort findet ihr dann auch noch mehr zur Geschichte.
Nun bin ich gespannt, was mich nächste Woche erwartet.



Kommentare:

  1. Der ist ja gigantisch!!
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag !

    AntwortenLöschen
  2. So ein gigantischer und knackiger Hintern
    habe ich noch nie gesehen wow....:-))
    Tolle Fotos, Klasse !

    Einen schönen Sonntag
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
  3. was für ein schöner knackhintern zum Morgenkaffee! auch deine Nähmaschine ist ein Schätzchen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!