Samstag, 13. Februar 2016

SSAW-Daily . Week 6 - nah - 42

Seven Sights A Week
Woche 6 - nah/near - Nr. 42
Das letzte Foto meiner Nah-Woche gehört nicht mehr zum Rätsel, es ist ja eindeutig: Stempel und Staubgefäße einer Tulpe - mein Lieblingsbild.
Jede Woche kommt ein frischer Strauß Tulpen auf meinen Tisch, meist weiße - und immer lasse ich sie so lang stehen, bis die Blütenblätter abfallen.


Doch bei diesen Tulpen war es anders, die Blätter fielen nicht ab, aber sie wurden immer durchsichtiger und schimmerten fast silbern! So faszinierend - das musste ich festhalten.


Hier sind alle Nah-Gegenstände dieser Woche  -  aus Entfernung fotografiert.

Nr. 37 - Zwieback        Ich fand es so lustig, dass ihr eigentlich nah dran ward mit Brot,        Brandteig oder Chiabatta, allerdings ist ein Zwieback ja eher trocken als frisch...
Nr. 38 - Zahnbürste     Hier habe ich eine Gäste-Zahnbürste direkt vors Objektiv gehalten und alle haben es auch gleich richtig erkannt.
Nr. 39 - Früchte-Tee       Wenn man Früchte-Tee ziehen lässt, kann man eine wunderbare Schlierenbildung im heißen Wasser beobachten, wenn man eine Glaskanne hat, so wie ich.
Fürs Foto habe ich meine Tageslichtlampe direkt dahinter gehabt - das ist doch ein tolles Rot! (Skurille Lösungsangebote jedenfalls...)
Nr. 40 - Zitrus-Duft-Geranie   Diese unverwüstliche, duftende Pflanze kennt doch eigentlich auch jeder. Man kann so leicht durch Stecklinge neue Pflanzen ziehen. Ich hatte die haarige Blattunterseite abgebildet.
Nr. 41 - Kaffeesatz       Es geht doch nichts über frisch aufgebrühten Kaffee - ich mach's noch klassisch mit dem guten alten Melitta-Porzellan-Filter. - Aber Kaffeesatz von Nahem betrachtet, sieht tatsächlich komisch aus.


Also, mir hat diese Makro-Woche viel Spaß gemacht - ich hätte da noch so einiges Interessantes zu zeigen, aber das wäre alles zu einfach gewesen. Vielen Dank für's tägliche Mitraten, was für euch ja bestimmt auch ganz lustig war. -  Mal schauen, was morgen kommt.

Kommentare:

  1. Na... das ist aber auch nicht leicht gewesen!
    Ich liebe auch weisse Tulpen ....

    hab ein schönes Wochenende!
    Lg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Die weisse Tulpe sieht toll aus! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. das transparente welken ist wunderschön dargestellt!

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Foto von den Tulpen. Ja solche tollen Sachen muß man einfach festhalten.
    Bei Foto 41 wäre ich nie auf Kaffeesatz gekommen, da auch die Farbe verändert war,sah total klasse aus.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Super, wie du den Früchtetee in Szene gesetzt hast. Ich bin ja bekennender Teetrinker.... aber Früchtetee kommt bei mir nur ganz ganz selten in die Tasse :D
    Auf Kaffeesatz wäre ich jetzt auch nicht gekommen.

    AntwortenLöschen
  6. your flower photos are so very beautiful!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!