Donnerstag, 4. Februar 2016

SSAW-Daily - week 5 - spitz - 33

Seven Sights A Week
Woche 5 - spitz/pointed - Nr. 33
Ach liebe Leute, es regnet hier noch immer, an aktuelle Spitz-Fotos ist nicht zu denken und mein Schrittzähler hat nicht viel zu tun... aber bei dem Wetter habe ich wirklich keine Lust lang zu laufen.
So zeige ich heute eine etwas surreale Welt, in der spitzlippige Fische durch spitze Stalaktiten schwimmen, eine kleine digital Spielerei.


Mein Originalfoto, aufgenommen 2014 in der beeindruckenden Drachenhöhle auf Mallorca, fand ich etwas zu langweilig, deswegen habe ich es mit PS-Filtern leicht verändert, um ein wenig mehr Tiefe herauszuholen und die Platzierung der Fische hilft auch dabei.  
Man durfte in der Tropfsteinhöhle kein Blitzlicht verwenden, darum sind all meine gemachten Bilder schlecht und geben dieses Naturwunder gar nicht richtig wieder.
Aber ich habe den überwältigenden Eindruck im Kopf fest abgespeichert.


Kommentare:

  1. Fantastic how you have made the stalactites sharper and more 3D and then added the fishes to give the perfect finishing touch. Classy photoediting and ideas.

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool ist das! Einfach genial.
    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen
  3. Genial gemacht Ulrike!
    Schönes Wochenende und besseres Wetter für Dich!
    Ganz liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. klasse bearbeitet das Foto!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Diese digitale Collage finde ich einfach großartig!! Viel mehr kann ich dazu gar nicht sagen.... Erst dachte ich, dass da im Hintergrund auch noch Fische schwimmen, aber dann sah ich auf dem Original-Foto, dass die leicht gepunkteten Umrissen, die nach Fischkörper-Teilen aussehen, dort bereits vorhanden sind. Oder hast du doch noch mehr davon eingefügt?
    Ciao Beate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!