Mittwoch, 3. Februar 2016

SSAW-Daily - Week 5 - spitz - 32

Seven Sights A Week
Woche 5 - spitz/pointed - Nr. 32
Mich im Zeichnen zu üben steht schon so lang auf meinem Zettel, heute habe ich damit begonnen. Von einem Foto abzuzeichnen fällt mir leichter als vom Original, aber hier habe ich mich mal klassisch versucht. (das Foto habe ich nur gemacht, falls es nicht klappen sollte) Am schwierigsten fand ich das Anspitz-Holz - und ja, jetzt fallen mir auch alle Fehler auf! 
Ich muss mich weiter im 'Sehen' üben, denn es beginnt, mir Spaß zu machen.



Kommentare:

  1. Eine schöne Zeichnung, ich weiss wie schwer es ist! Gut gemacht. LG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Es ist doch immer wieder schön "nur" mit Bleistift zu zeichnen... "back to the basics" - zurück zu den Grundlagen. Vielen Dank für den tollen Einblick.
    xoxoxo
    Michelle

    AntwortenLöschen
  3. Wow - Dich hat es ja echt "gepackt"... Erst beginnst du (wieder) mit dem Malen und nun auch mit dem Zeichnen. Die Skizze finde ich klasse. Deine Zaunspitzen fand ich auch total toll. Und wie gut, dass das schlechte Wetter dich dazu bringt, die Sache mit dem Freistellen und so nicht zu verlernen. Obwohl du ja an diesem Tag - trotz Sauwetter - ja tatsächlich unterwegs warst.
    Zu deinem tollen Botero-Post hatte ich dir ja schon per E-Mail geschrieben.
    Ich muss mich gerade mit dem Thema "Punkt-Symmetrie" befassen - und das hat so mega viel mit Richtungsdenken zu tun.... :)
    Ciao Beate

    AntwortenLöschen
  4. WOWEE you are very talented liebe Ulrike!
    Your drawing is wonderful.
    Happy February
    oxo

    AntwortenLöschen
  5. Super gemacht.... ja mir fällt leider das genaue Hinsehen auch sehr schwer und außerdem finde ich Bleistfitzeichnen für mich persönlich so langweilig zu tun...ich möchte immer gleich alles mit Farbe machen....bin viel zu ungeduldig..
    es wird zwar besser mit meiner Geduld aber Zeichnen kann man glaub ich gut lernen wenn man einfach viel zeichnet und Spaß dran hat und übt ... nur weiter so!
    Du kannst es sehr gut --- soweit ich das zu beurteilen vermag.
    Einen super lustigen Zeichenlehrer kann ich bei You Tube empfehlen.. mit dem macht es mir Spaß zu zeichnen, weil er nicht so langweilig unterrichtet:
    Shoo Rayner
    lg
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein Wahnsinnsprojekt, dass dich täglich fordert - Respekt! Und deine Zeichnung finde ich absolut gut gelungen.
    Liebe Grüße
    Elke
    __________________
    mainzauber.de
    elkeheinze.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!