Dienstag, 5. Januar 2016

Stempel-Langzeitprojekt - Künstler Nr. 12 - Ole West

Stempel-Swapthema 2015: Künstler
Dezember-Künstler: Ole West
Diesen Maler kannte ich zuvor gar nicht und musste erst einmal googlen, in welchem Stil er malt (hier ein kleiner Überblick). Ole West ist ein norddeutscher Maler, geb. 1953, dessen Motive vorwiegend maritim geprägt sind. Mir gefällt seine Idee sehr gut, statt eine Leinwand zu benutzen, auf alten Seekarten zu malen. 
Nie hätte ich gedacht, dass die stemplerische Umsetzung des West-Stils mir so viel Spaß machen könnte.


Zur Entstehung meiner Kärtchen habe ich wieder eine Animation vorbereitet, die die einzelnen Schritte erklärt. (Der Leuchtturm in Gelb ist ein Masken-Papier)
- aufs Bild klicken, läuft 3x -


Hier alle Neune!
Kolorierung mit dem Pinsel, Aquarellfarben
Stempel: Seekarten-Ausschnitt v. VLVS, Leuchtturm v. Rajastamps, Technique Tuesday, Zahlen re , ?, 


... und noch ein Extra-Kärtchen -  ausgedruckte Seekarte mit Gesso verwischt und mit Schiffen bestempelt, Koloriert mit NeoColorII
Stempel: eline pellinkhof, Viva Decor, Ma Vinci



Kommentare:

  1. Wow... klasse Kolorierung und Stempelei- superb - sowohl die ATCs als auch die Karte!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Werke, sieht aus als ob Du Spaß hattest.GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. kannte ole west auch nicht, gefällt mir aber sehr - v.a. die Idee, auf karten zu gestalten! voll meine lieblingselemente... und das gif dazu auch wieder schön!
    dann hast du es ja jetzt geschafft mit dem projekt und eine schöne Sammlung beisammen:)

    AntwortenLöschen
  4. Das sind lauter Traumkärtchen, die Colorierung gefällt mir besonders gut,Spitze!
    Frohes Neues Jahr und liebe Grüße.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Your stamping and then colouring ability is genius to me, you make such complex and interesting pictures.
    And it's always fun to see the picture "being painted", that is a very clever trick.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!