Donnerstag, 21. Januar 2016

SSAW-Project - Week 3 - (in) Stein (gemeißelt) 19

Seven Sights A Week
Woche 3 - Stein/Stone - Nr. 19
Dieser zu Stein gewordene Ammonit aus dem Trias/Muschelkalk ist ungefähr 150 Millionen Jahre alt!
Ich habe ihn selbst gefunden (Ø 7 cm), als ich in jungen Jahren für 1 Jahr in der Geologischen Abteilung unseres Naturkundemuseums gearbeitet habe. Wir wurden ab und zu gerufen, wenn beim Bau einer neuen Straße Fossilien zu Tage kamen. Einen ganz großen, sehr seltenen Ammoniten, den ich fand, musste ich leider der Sammlung im Museum überlassen. 
(mein Foto ist mit 2 Texturen v. Shadowhouse unterlegt)


Kommentare:

  1. ein Schätzchen, und gut in Szene gesetzt. man glaubt gar nicht, wieviel das stein-Thema bietet (obwohl, wenn ich mal anfange zu denken, könnte man damit locker einen Monat füllen, wenn nicht sogar ein jahr;)) ... deinen bären und natürlich auch den Grabstein mit dem adler fand ich diese Woche auch ganz toll! und du hast bestimmt genug vorrat, um in der eisesglätte nicht hinaus zu müssen...

    ich komme diese Woche zu nichts selbstgemachtem, wie es aussieht... war vorgestern in der Gaultier ausstellung in münchen (musste an dich denken - hätte dir irre gefallen!!) und bin jetzt damit beschäftigt, meine 400+ Fotos zu sichten und übers WE einen blogpost zu machen. ich bin noch immer total geflasht!

    hab ein schönes WE & liebe grüße, johanna

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Altertümchen und super in Scene gesetzt. Ich hab auch ein paar kleine Ammoniten hier bei mir,mag ich sehr. Ich bin auch ein Steine und Muschelsammler mit Suchtfaktor. ;)
    Aber auch dein Bärchenfoto und die süße aufgeplusterte Amsel sind so schön eingefangen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Sabine xox

    AntwortenLöschen
  3. This is so clear, the ammonite fossil looks quite mysterious.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!