Mittwoch, 20. Januar 2016

SSAW-Project - Week 3 - (in) Stein (gemeißelt) 18

Seven Sights A Week
Woche 3 - in Stein gemeißelt/carved in stone - Nr. 18
Jetzt wohne ich schon so lange hier, doch noch nie war der große Bär aus Stein mein Fotomotiv, aber jetzt habe ich einen Grund. Über die Berliner Brücke gehts in meinen Stadtteil. 
Am Horizont, oben im Habichtswald, sieht man das bekannte Wahrzeichen von Kassel, die riesige Herkules-Statue auf dem Oktagon. Darunter liegen die Kaskaden mit den Wasserspielen und der schöne, barocke Bergpark, seit 2013 Unesco-Weltkulturerbe.


Das Bären-Foto ist von gestern - heute dagegen hingen dicke Wolken am Himmel,  
es hat es den ganzen Tag etwas geschneit.
Das hat meine Balkon-Amsel nicht davon abgehalten, an ihre Futterstelle zu kommen. Sie hat sich richtig einschneien lassen.


Kommentare:

  1. Sehr schönes Foto vom Bären mit Herkules im Hintergrund! Letzter bietet ja auch viel "Stein"... Überhaupt: Backsteine, Kieselsteine, Steinformationen, Grenzsteine, Grabsteine, Feuerstein, Mahlstein, Edelstein, Stonehenge - und nur noch 3 Wochenthematage übrig :-o
    Kuss und Gruß aus Hamburg! Anna

    AntwortenLöschen
  2. So interesting to follow your interpretations of the week's theme. I try to keep up with it for fun. Lovely stone bear and a charming photograph of your visiting resident blackbird, he looks quite tame.

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Amsel-Bild, sie sieht auch fast aus wie in Stein gemeißelt, die Arme.

    AntwortenLöschen
  4. Hach, da fällt mir ein, dass wir den Herkules schon im letzten Jahr auf unserer "da-wollen-wir-auch-mal-wieder-hin"-Liste hatten.... vielleicht klappt es ja in diesem Jahr.
    Das Foto mit dem Bären ist klasse. Die beschneite Amsel hat sich richtig aufgeplustert :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!