Montag, 18. Januar 2016

SSAW-Project - week 3 - (in) Stein (gemeißelt) 16

Seven Sights A Week
Woche 3 - in Stein gemeißelt/carved in stone - Nr. 16
An diesem Traum-Wintertag mit strahlender Sonne bei -8° habe ich den Hauptfriedhof  in Kassel besucht, natürlich auf der Suche nach zum Wochenthema passenden Fotomotiven. Ein paar Friedhofs-Engel habe ich finden können, aber viel interessanter noch fand ich den Bereich, wo alte, abgebaute Grabsteine zu einem Berg aufgestapelt lagen.
Dort ist dieses schlichte Foto entstanden. (mask v. French Kisses)


Kommentare:

  1. What a beautiful and clear picture of stone. And some nice snow too.
    Snow and Stone. I can't help thinking that this would make an unusual greetings card.

    AntwortenLöschen
  2. Schlicht aber schön mit den kleinen Schneehäubchen. Ich mag solche Steinornamente sehr.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. I find the old stones that have fallen down to be beautiful. They are part of history. We have a very old Civil War cemetery here and so many of those graves are in terrible disrepair. There are no families left to care for them. A real heart breaker. Your picture is really nice.

    AntwortenLöschen
  4. ja, der blick fürs Detail ist es! dieser stapel der unterschiedlichsten steine hat was... ein schönes Foto!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zum Thema Grabsteine noch... grad hab ich gelesen, dass glenn Frey von den eagles auch gestorben ist... es reicht doch jetzt dann mal?

      Löschen
  5. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Und der Schnee spielt deinem Thema diese Woche auch so richtig in die Hände, oder?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!