Montag, 14. Dezember 2015

Stempel-Langzeitprojekt - Künstler Nr. 11 - Andy Warhol

Stempel-Swapthema 2015: Künstler
November-Künstler: Andy Warhol
Ihn hatte ich mir gewünscht, denn er ist mein Lieblings-PopArt-Artist, so konnte ich dieses Thema locker angehen und habe die Mona im Warhol-Stil gedruckt. Warhol hat ja vorwiegend die Technik des Siebdrucks verwendet, was ich hier, mit überlappenden Stempelabdrücken und Acrylfarbe, versucht habe nachzuempfinden.


Dies sind meine Arbeitsmaterialien gewesen, nur ein Stempel, Dylusions Paint Acrylfarbe, aufgetupft mit dem selbstgemachten Dubber. Der kreisrunde Schaumstoff passte genau auf ein Filmdöschen (ein paar von früher hatte ich noch), so habe ich für alle meine Farben einen extra Tupfer gemacht.


Das waren meine 'schnellsten' Tauschkarten bisher - auch mal schön, denn so blieb noch gut Zeit für ein paar weitere Warhol-Variationen, just for fun.
Monastempel v. MaVinci, Andy-Unterschrift v. Raja Stamps


Marilyns Portrait ist wohl Warhols berühmtestes Werk - klar, da durfte mein alter, geliebter Marilyn-Stempel (RajaStamps) wieder zum Einsatz kommen. Der Hintergrund ist mit goldener und schwarzer Acrylfarbe gepinselt. Damit dieser Effekt besser zu sehen ist, habe ich die Karte schräg fotografiert.

Auch Andy's Kuhtapete ist zu Berühmtheit gelangt - ich mag sie total!
Hintergrund Dylusions-Paint, gewischt und getupft, Pfeilschablonen u. Stempelchen.
Kuh v. Stempeltempel, Sterne v. Carabelle, Effekt v. Prima


Der Meister selbst vor seinen berühmten Campbells-Dosen...
Der Andy-Kopf ist von 1997 Modern Rubber, entdeckt in einer Medina-Grabbelkiste, Dosen v. VLVS


... und noch ein sehr minimalistisches Warhol-Werk, 
nachgestempelt mit einer Mini-Dollar-Note v. Aladine, mit Absicht unregelmäßig



Zum guten Schluss gibt sich hier mein selbst geschnitzer Goethe noch einmal die Ehre.



Kommentare:

  1. Hallo Ulrike
    tolle Stempelprojekte doch was hast du
    nur dem Goethe zugeflüstert??? er ist ja richtig
    rot geworden ;-)
    Eine stressarme Woche für dich.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Projekte heute, Du hast schwer gearbeitet und fantastische Ergebnisse erzeielt. GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Wow.. so super Teile ! Dein selbstgemachter Dubber ist auch toll.. gestern hab ich bei einer Blogfreundin auch eine tolle Idee gesehen für solche Wischer.. einen Wasserschlauch in Stückchen geschnitten und Schwämmchen reingestopft.
    Sei lieb gegrüßt
    von Susi

    AntwortenLöschen
  4. DEIN ding, ganz klar! sieht auch gar nicht nach arbeit aus, sondern nach purem vergnügen!!
    gute Idee mit dem Schwämmchen! ich finds schön, wie die mona kreuz und quer steht (wär mir bestimmt wieder nicht eingefallen...), so kann es nicht langweilig werden.
    liebe den Goethe, an den ich mich erinnern kann, der war hier schon mal zu besuch und ich habe ihn damals schon bewundert.
    und die kuh!! ich könnte mich heute noch in den a*** beissen, dass ich damals nicht reklamiert hatte bei gereon, als er sie mir in polymer statt gummi geschickt hat (war meine erste Bestellung und ich hatte keine Ahnung...). muss mal kucken, ob sie noch tut (muht...;)) solche Motive sind immer genial für hintergründe, aus denen ich sonst nichts zu machen weiß.
    alles in diesem post ist herzerfreuend!
    liebe grüße, johanna

    AntwortenLöschen
  5. You've been having fun. Love the Andy Warhol look!

    AntwortenLöschen
  6. Das sind super Ergebnisse im Warhol Stil, gefallen mir allesamt. Der Wahnsinn ist dein Goethestempel,spitzenmäßig gemacht. Stempeln mit Acrylfarbe hab ich mich noch nicht getraut,die trocknet zu schnell und ich hatte Angst die Stempel zuzukleistern. Aber wenn mann sie direkt abwäscht müßte es gehn, ich werd mich mal trauen. Danke für die Inspiration.
    Frohe Festtage und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. I am totally in awe of your stamping art, and the way you "casually" make some extra.
    Andy Warhol would enjoy these, I think.
    My favourites may be Marilyn and the cow.

    AntwortenLöschen
  8. Goethe by Warhol, an excellent treasure! :)
    I love!
    I love all your series anyway!
    Keep on Uklau! You rock!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!