Freitag, 11. Dezember 2015

Geldwürfel der 2.

... für meinen Sohn zum 35. Geburtstag 
Gestern konnte ich mein Geschenk persönlich überreichen, und wir haben ein wenig nachgefeiert.
Da Geldgeschenke ja immer ziemlich langweilig und trocken sind, musste aber auf jeden Fall eine persönliche Verpackung sein. So kam mir die Idee, die Würfelseiten mit Fotos aus der Kindheit zu bekleben.


Also habe ich die alten Fotoalben durchforstet - hat richtig lang gedauert - und 6 Bilder vom dicken Baby über die Kinderzeit bis zum 18-Jährigen ausgewählt, diese eingescannt und auf Schwarz-Weiß ohne Grauwerte reduziert.
Natürlich ist auch ein Foto mit Brackets auf den Zähnen dabei und eines mit langen Haaren, die genau einen Tag später wieder herunter kamen, kurz stand ihm schon immer viel besser. 
Mein Nostalgie-Geschenk ist super angekommen, nicht nur wegen des Inhalts.



Kommentare:

  1. Hallo Ulrike
    das ist wirklich eine super Idee, denn die
    Verpackung machts. Ich werde jetzt in meinen
    Fotoalben kramen, dann brauch ich nur noch einen Würfel oh...
    Ich wünsche dir ein entspanntes WE.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar!


    Mach mal wieder ne linkparty. Interesse?
    http://pippavier.blogspot.de/2015/12/viel-spass-beim-verlinken.html

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos auf dem Würfel, eine zauberhafte Idee für den Geschenk! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  4. This is a box he will keep, so thoughtful a gift.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein tolle Idee und die Ausführung mal wieder sehr akkurat!! Ich bewundere das ja immer sehr... Ich habe gerade ein Memory für meinen Sohn zusammengestellt mit Bilder von ihm... Immer diese ähnlichen Ideen und das einer von uns weiß, was die andere gerade macht. Echt erstaunlich.
    Hast du jetzt die Lampen in Aktion gesehen? Und womöglich fotorafiert??
    Alles Liebe, Beate

    AntwortenLöschen
  6. Total klasse Idee und sehr liebevoll gemacht, ich bin begeistert und werde die Idee mal im Kopf behalten. Mein Sohn hatte Gestern 31.Geburtstag und bekam von mir Essen und Kuchen gemacht für seine Party am Abend, 2 Sweatshirts und später auch noch Geld für seinen neuen Haustierkäfig.
    Jungsgeschenke zu machen ist ja immer schwierig, da ist so eine Geldbox immer das Beste.
    Hab eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. wow, diesen würfel kann man sich ja sehr schön ins regal stellen und er wird immer etwas sein, das jemand in die Hand nimmt und in ein Gespräch kommt... er gefällt mir wahnsinnig gut, du hast die s/w-Reduktion perfekt geschafft. und ich steh ja eigentlich auf langhaarige jungs (tja, meine Jugend...), aber du hast recht: kurz steht im besser und er ist ein fotogener kerl!!

    AntwortenLöschen
  8. Boah wie klasse, eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!