Samstag, 14. November 2015

5 Hintergründe - 1 Motiv

Karten-Kreationen mit einem Stempel-Motiv
... eigentlich hatte ich gestern etwas ganz anderes vor, doch mein Bruder aus dem Schwarzwald rief an und erzählte, dass seine Frau jetzt einen runden Geburtstag habe. Also, normalerweise denke ich gerade mal an die Geburtstage meiner Geschwister, den Anhang habe ich gar nicht auf dem Schirm, doch für den runden Ehrentag meiner Schwägerin wollte ich dann doch noch schnell eine Karte werkeln. 
... und dann sind doch noch einige Karten mehr entstanden.
Das Motiv (Finnabair) ist neu von der Stempelmesse im September; die Hintergründe sind aus meinem Fundus, dazu ein paar Tapes und Schablonen
- zum Vergrößern ins Bild klicken - 


Hintergrund: ganz zart, stark verdünntes Bistre auf Fotopapier, koloriert mit Aquarellfarben


Hintergrund: Dylusions-Abklatsch auf Karteikarte, Motiv mit Bleiche aufgehellt, Kolorierung mit Aquarellfarben. Alle Stempel sind von der Finnabair-Platte. 
Eigentlich mag ich ja keine fertigen Collage-Stempel, mache Collagen lieber selbst, aber wenn es mal schnell gehen soll, ist es doch ganz praktisch, ab und zu auf solche zurück greifen zu können.



Hintergrund aus meinen Tests mit den Dylusions-Paint-Farben, mit Schablonen-Abdrücken


Dieses Ergebnis war eigentlich papierkorbreif - doch mit den Tapes geht es grad noch.
Da in diesem Monat noch so einige Geburtstage auf mich zukommen, bin ich jetzt gut gerüstet und kann Original-Karten mit meinen Glückwünschen verschicken.


Kommentare:

  1. Herrliche Kreationen mit dem wunderschönen Motiv! Hab ein feines Wochenende Ulrike!
    Liebe Grüße von
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Karten und Farben, sehr schön gewerkelt. GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt kannst du dich vermutlich gar nicht entscheiden...., wie gut, dass da noch mehr Geburtstage anstehen :)
    Von deinen Hintergründen mit den Bistre-Farben bin ich ja immer wieder fasziniert!!
    Bis gleich :)
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Immer toll in "Serie" zu arbeiten...das wertet das ganze immer auf und macht es so interessant! Könnte gar keinen Favorit sagen, sind alle so individuell schön! Sie wird sich riesig freuen!! http://piaromsartjournaling.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Mega klasse Hintergründe - toll, wie unterschiedlich der Abdruck dadurch wirkt. Ich muss dringend schauen das ich mal so langsam meine Muse wecke und mit Weihnachtskarten beginne - sonst sieht es in diesem Jahr sehr mau aus damit ;0)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag - das Wetter wäre ja ideal um im Bastelzimmer abzutauchen.
    Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. das ist einwahnssinns Farbenspektrum und Fantasievoll toll und da werden sich viele freuen mit den Karten!
    Schönen Sonnatg wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. sie kommen wirklich so unterschiedlich raus, aber alle sehr gelungen... hast du es gut: vorrat! ich müsste aktuell zwei 60er-geb karten machen und bin wie blockiert... ist einfach nicht mein ding! gnagna... ist aber immer im Hinterkopf und die nächsten tage muss es passieren!!

    AntwortenLöschen
  8. This is a stunning set. I have tabbed through all five several times, looking for a favourite but am still undecided.
    If I absolutely have to choose then the third and fifth. Very nice use of washi tape in the last one.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!