Donnerstag, 22. Oktober 2015

Mut zum Hut

Traum von einem anderen Leben
... nenne ich mein Bild mal, denn ich könnte mir vorstellen, dass die schöne Jane Morris mit dem melancholischen Blick durchaus auch Träume von Freiheit gehabt hat...
Mit der Kappe habe ich die Schöne in eine Motorbike-Lady verwandelt und finde, es steht ihr richtig gut.
Hat/Hut ist das Wochenthema in Pchikkis Dreamers Challenge
Hintergrundpapier von mir, gelayert mit Rosettis Gemälde; Bike v. Holliewood, Map-Overlay v. Rucula, Cap v. Mr. Whiskers, Rahmen u. Text v. Angie Young


Dies ist das Original von Dante Gabriel Rossetti  "La Donna della Finestra" von 1879
Ich liebe die Bilder seiner Muse Jane Morris, einer Schönheit, der man sich nicht entziehen kann. Genau so habe ich mir früher immer das Aussehen von Engeln vorgestellt.
Das Bild habe ich aus einem Kunstbuch abfotografiert und die Büste frei gestellt.


... und verschiedene Hüte aufprobiert. Der Turban passt auch gut zu ihr, zu ihrem ernsten Blick - alle andere Kopfbedeckungen sind so gar nicht ihr Stil und wieder im Hutregal gelandet.





Kommentare:

  1. ja, manchmal wird es alles viel klarer und deutlicher, wenn man ein bisschen über die Entstehung plaudert. Vielfältig ist das, liebe Ulrike, klasse!
    Herzlich Petra

    AntwortenLöschen
  2. The hat and the hair fits so well to this woman, your digital collage is fantastic, as you I'm not much for Halloween images, here in Denmark only a few celebrate Halloween.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, echt SPAß! Gut gemacht! GGG, Valerie

    AntwortenLöschen
  4. Wow!! Ist das toll geworden, Ulrike!
    Ich gucke die ganze Zeit hin und her. Was hast du übernommen und was verändert.... Und du hast viel verändert, denke ich. Die Fahrradlady hast noch noch geschminkt, oder? Die neue Frisur steht ihr auch klasse, von der Kappe ganz abgesehen. Und dann hat sie noch diesen Stern am Kragen hinzubekommen und dies und das. Auch die Jane auf der linken Seite hast du verändert, wenn ich auch nicht herausbekomme, wie... Das Originalbild wirkt auf mich ein bisschen männlich, deine Damen hingegen sehr weiblich.
    Das Ganze, was du da gestaltet hast finde ich grandios und es ist so sehr dein Eigenes, obwohl du das Bild eines anderen Künstlers als Ausgang genommen hast.

    Und die Hutgalerie finde ich auch mega-klasse. Der Turban steht ihr auch gut, aber die Idee mit der Kappe und dem Fahrrad ist noch besser. Hut ab :)
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. I'm sure that Jane Morris would be proud of your tribute.
    No dout this period of history wasn't soft for wild women.
    This Pre-Raphaelites's Muse was certainly very beautiful, a true beauty.

    Great sense of colors and composition, and superb idea indeed!
    Bravo Ulrike! Very well done! :)

    AntwortenLöschen
  6. Mal wieder eine herrliche Collage von Dir und zeigt mir, dass wir zwei in der Welt unserer Künste gar nicht so weit auseinander liegen, denn Du "samplest" ja auch und arrangierst daraus etwas Neues.
    Ich finde ihr steht der Biker Look hervorragend !

    AntwortenLöschen
  7. Oh my, the hat collection is awesome!!!

    AntwortenLöschen
  8. Very well done! It amazing how you have changed the personality of the subject by changing just the hair and the hat. A wonderful experiment in transformation♥

    AntwortenLöschen
  9. Ach herrjeh, wie cool ist das denn? Sie sieht so fantastisch aus, mit ihrem alten Motorradhelm, wirklich wild und frei!! Glaube Du hast Ihre wahre Natur zum Vorschein gebracht!! http://piaromsartjournaling.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulrike.
    Das Bild und die Collage sind einfach fantastisch geworden
    Die Idee mit dem Helm ist genial.
    Lg und noch einen schönen Abend.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  11. Schön, ihr bei der Hutprobe zusehen zu können!

    AntwortenLöschen
  12. Schön, ihr bei der Hutprobe zusehen zu können!

    AntwortenLöschen
  13. Well, how amazing is this. Who would have guessed that Jane Morris would have looked so modern with a new necklace/brooch(?), funky hair-style and a good hat? Not only that but your whole picture is pure genius with the bike and the original face looking down and that marvellous background, and all pulled together with outstanding filtering/layering and the splashy black edging.
    Your trial hat parade is great, yes you have chosen the best hat, that is the one she likes best.
    What I like about your digital art, Ulrike, above many others, is that you show how you achieve your final result, so that we are amazed by your skill as well as being impressed by the finished art.

    AntwortenLöschen
  14. Excellent! I love the look. Both the hair and the hat.
    Thanks for playing in this challenge :)

    AntwortenLöschen
  15. hammerartig, wie ihr diese Kopfbedeckung steht - als hätte sie nur drauf gewartet. du hast definitv die beste ausgesucht. war bestimmt nicht ganz einfach mit dem layering. der Turban, ok, zweite Wahl ebenfalls, aber er erinnert mich ein bisschen an verwundet sein (wahrscheinlich weil er weiß ist wie eine Mullbinde).

    AntwortenLöschen
  16. I am having fun catching up with you and your creativity Ulrike = WOW!
    This is super and inspiring too!!!
    oxo
    p.s. back in the 60's - 70's they used to say "Let your freak flag fly" ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!