Samstag, 26. September 2015

Trio - City-Walk

Erst heute komme ich dazu, mich dem neuen Thema der laufenden Digi-Challenge zu widmen.
Das ist mein TRIO!
Die expressionistische Zeichnung von Kirchner, dessen Bilder ich total gerne mag, habe ich vor einen städtischen Hintergrund platziert.
Acrylfarben-Papier von mir; Paper u. Image v. ItkuPilli, Overlay v. J.Maddocks, Mask v. Shadowhouse


Ein Ausschnitt dieses Muster-Papiers steckt im Bild oben mit drin!
Hier habe ich die Dylusion-Paint-Farben auf einem A3-Blatt ausprobiert und einige meiner neuen Schablonen - aber das soll eigentlich noch ein extra Post werden, denn ich will aus diesen Versuchen noch Karten machen...


Die 3 Grazien - das berühmte Trio von Raphael - gab es als Anregung bzw. als Vorgabe im Challenge-Blog und einige haben es auch verwendet...
Es lohnt sich auf jeden Fall, die Ideen der anderen mal hier
 bei Collage Obsession anzuschauen!


Kommentare:

  1. Kirchners Bilder sind toll, und Du hast die Drei hier sehr schön plaziert. Viel Spaß mit den neuen Schablonen! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Asternfreundin und Geburtstagskind (gewesenes?) - das war ein schöner kommentar gestern, so bildlich mit dem Blick auf das Gärtnerfeld.
    Die drei erinnern mich an Léxressionistes Francaises.....
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful!
    Love the layers and the beautiful colors used.
    Great work!!
    And thank you for stopping by my blog:-)

    AntwortenLöschen
  4. genau das sind die bilder, die mich verzücken! du hast das wunderbare Talent, nicht nur zeichnen und malen zu können, sondern das auch noch so im speziellen Ulrike-stil mit deinen Elementen zu kombinieren, dass etwas wunderbar neues daraus entsteht. gefällt mir wahnsinnig gut! und kirchner ist eine gute Inspiration hier!
    hab einen schönen sonntag, liebe grüße - johanna

    AntwortenLöschen
  5. nochmal ich. (wer lesen kann...) hab grad gesehen, dass das trio von itkupilli sind;) hätte es dir aber sofort zugetraut, sie selbst gezeichnet zu haben... tja, jetzt werde ich wohl um dieses set herumschleichen müssen... wollte mir doch nichts mehr kaufen;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "das trio... ist"... also, ich sollte doch erstmal fertig frühstücken, bevor ich schreibe *g*...

      Löschen
    2. die Komplimente aus meinem ersten Kommentar gelten aber uneingeschränkt weiter...
      und ich hör jetzt auf, hier zu labern...

      Löschen
  6. Dein Trio ist spitze! Fabelhaft gewerkelt Ulrike!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!