Mittwoch, 2. September 2015

... ganz schön verrostet

Rost - Rust
...ist Wochenthema bei der Digital Whisper Challenge - ich finde ja rostige Gegenstände schon immer sehr faszinierend und habe eine besondere Vorliebe für marode Dinge. Oftmals entwickelt sich ja erst im Alter der richtige Charme, wenn der Lack schon etwas abblättert...und das gilt nicht nur für Gegenstände.

Eisen braucht Wasser, um zu rosten - so kam ich auf diese Collage-Idee.
Hintergrundfoto von mir, Elements v. Holliewood u. TFS/MischiefCircus
 - Klick auf das Bild zum Vergrößern -


...und hier noch eine Rost-Variante


Für meine Collage-Bilder konnte ich auch wieder eigene Fotos verwenden:
Das Schiff und die Kette sind im Hafen von Römö/Dänemark aufgenommen, die dicke Schrauben-Mutter ist eines meiner Fundstücke aus dem letzten Jahr.


Kommentare:

  1. Super collages, Ulrike. Love most the first one. I've the same Rucola's
    bird and have used it many times.
    Your rust is so beautiful and like it combined just as you've done.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulrike,
    Das ist in meinen Augen der beste Beitrag für diese Challenge.
    Die Bilder sind einfach genial.
    Schönen Abend für dich.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Nicht nur dass Du so tolle Bilder gemacht hast - die Collagen sind einmalig schön...BEIDE!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. These are all fantastic!
    Thanks so much for playing in my challenge :)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Collages, Rost ist immer so schön. Ich kann leider nicht zur Mekka, bin einfach arm! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  6. ha, ich dachte sofort an den hafen von rømø!! klasse verwerkelt. ich würde das erste bild als Favoriten wählen, wegen dem Kontrast des vogels zum Hintergrund. (dem freigestellten raben würde ich vielleicht noch einen schatten geben? dann hebt er sich evtl auch ein bisschen mehr ab? klugscheißergrüße, Johanna)

    AntwortenLöschen
  7. These are astonishingly vivid and remarkable images. I love how you use your own photographs in such a creative way. I think it is you who is the master of digital sorcerery and the more I look, the more I find, for example the white bird on the small boat with the chain and the sea, and the nut behind the chain in the second and the way the black bird is balanced on the chain.
    Maybe I agree with Johanna about the first one, but then possibly the dark bird does not want to be seen so I like it equally.

    AntwortenLöschen
  8. All are excellent. Love the use of the birds in your art.

    AntwortenLöschen
  9. Your rusty art is beautiful. Thank you for sharing!

    AntwortenLöschen
  10. Super. So rostiges Zeugs mag ich total gerne. Du hast es wunderbar in Szene gesetzt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!