Sonntag, 23. August 2015

Tarotkarte: Medusa

Die Medusa
...ist eine Kreatur der griechischen Mythologie, eine der drei Gorgonen.
Ursprünglich war Medusa eine betörende Schönheit, bis Pallas Athene sie beim Liebesspiel mit Poseidon ertappte und sie aus Zorn in ein Ungeheuer mit Schlangenhaaren verwandelte. Fortan ließ ihr Anblick jeden Mann zu Stein erstarren.
Mythologie ist das neue Challenge-Thema bei Collage Obsession,
und die mythologischen Kreaturen sollen eine vorgegebene Tarotkarte zieren.


Ein ganz wunderbares Thema - da hätte ich noch so viele Ideen...
aber natürlich musste ich, als Schlangenbesitzerin, eine Medusa erschaffen.
Der Haarschmuck ist aus nur einer einzigen Schlange zusammengesetzt - es war zwar etwas Arbeit, die Tiere zu verschlingen, doch mir gefällt diese Frisur.
alle Elemente sind von ItKupilli, Effekt v. Holliewood/MischiefCircus


Kommentare:

  1. Spitze!!!

    ich wünsche Dir schon mal einen guten Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
  2. ne, oder so eine Irrsinnsarbeit hast Du Dir gemacht?!
    Incredibile!
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulrika,
    da kann ich einfach nur "WOW" schreiben, die Tarot-
    karte ist genial.
    Lg und schönen Abend.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Karte. Wir haben unsere Lehrerin für Latein und Grieschich zur Schulzeit 'Medusa' genannt, sie hat jeder mit einem Blick zu Stein erstarren lassen. GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  5. Die Schlangenfrisur ist dir großartig gelungen! Das muss ja wirklich eine Heidenarbeit gewesen sein, verbunden mit viel Wissen darum, wie soetwas überhaupt geht... Das Thema hast du großartig umgesetzt!
    Aber warum die Nr. XII ? Ich hätte ihr - also spontan und aus dem Bauch heraus - dir Nr. VIII gegeben.

    AntwortenLöschen
  6. Schaurig schön und superklasse gestaltet. Ist diese Collage-Karte nun digital gestaltet oder ausgedruckt und geklebt? Kann man nicht so erkennen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Fabulous card, Ulkau...sooo well done!

    AntwortenLöschen
  8. der Wahnsinn! und passt so gut zu dir als schlangenbesitzerin. ich kann mich gar nicht sattsehen daran. diese Verschlingungen müssen wirklich eine frickelarbeit gewesen sein!

    AntwortenLöschen
  9. toll gemacht und sooooo passend für Dich!

    AntwortenLöschen
  10. Your skill with photo-editing and your imagination are beyond anything. Her snake hair is magnificent and must have been a lot of fiddly work to intertwine.

    AntwortenLöschen
  11. Großartig! Ich liebe die Medusa auch ;) tolle Karte...schönen Sonntag noch und viele Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
  12. What a great job you have done on the Medusa one of my scary favorites...excellent.

    AntwortenLöschen
  13. Gorgeous card, Medusa is so exciting though creepy. Thank you for participating! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!