Sonntag, 16. August 2015

Das wurde auch mal Zeit!

PC kaputt - Warten auf den Neuen = Gewonnene Zeit
...und so habe ich diese Zeit sinnvoll gefüllt mit schon längst überfälligen Renovierungsarbeiten in meiner Wohnung: Alle Türen und Zargen habe ich neu gerollt und gestrichen, insgesamt 6 Stück, davon 3 mit Fenstern, bzw. Spiegeln - also war viel abzukleben und natürlich mussten auch alle Griffe ab.
Da ich ja leidenschaftlich gerne handwerkele, habe ich diese Arbeit so richtig genossen bei ziemlich laut aufgedrehter guter Reggae-Musik von alten CDs. Besonders befriedigend war dabei, dass das frische Weiß sofort zu sehen war, es war wirklich höchste Zeit!
Hier ein paar digital 'aufbereitete' Fotos meines Schaffens:
Pfeil u. Banksy-Ratzi sind selbstgemachte Brushes; Paper v. Jen Madocks; Tapes u. Splashes v. Holliewood 

- klick ins Bild zum Vergrößern -
Gilb raus - Weiß rein!
Der  deckenhohe Vorratsschrank mit Lamellentüren hat die meiste Arbeitszeit gekostet, denn hier konnte ich nicht mit der Rolle arbeiten, sondern hier musste der Rundpinsel ran.
Pinselbrush selbstgemacht, Spraypaint-Alpha v. Holliewood


... und wenn man erstmal dabei ist, sieht man plötzlich nur noch Vergilbtes in der Wohnung, was einen neuen Anstrich nötig hat. So habe ich meine Schreibtischplatte und ein paar Ikea-Kartons wieder 'sauber' gerollt und die kleine Holzkiste, ein Fundstück.


Fertig!
Mein Werkzeug ist wieder sauber und aufgeräumt - aber die Lackrolle kann ich wohl entsorgen...
Wie schön hell meine Wohnung durch diese Aktion geworden ist, kann ich erst jetzt richtig sehen, da die Fenster nicht mehr abgedunkelt werden müssen - die große Hitze ist vorbei.


Kommentare:

  1. Eine tolle Arbeit hast Du geleistet, gut gemacht! Hab ich vor einem Jahr gemacht, wollte eigentlich nur ein Eckchen überpinseln, aber der Kontrast war so erschreckend dass ich einfach weiter machen musste - auch gut! Dir ein schönes WE, hier regnet's den ganzen Tag, schön! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Das war ja eine tolle Aktion - super Ergebnisse. Wofür so ein defekter PC nicht alles gut ist :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich beneide Dich für Deine Energie!

    AntwortenLöschen
  4. Ich beneide Dich für Deine Energie!

    AntwortenLöschen
  5. Painting makes such a difference we wonder why we didn't do it earlier.
    I like your cat helper, vey useful.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!