Sonntag, 12. Juli 2015

Kirschen satt

Süßkirschen - hmm, so lecker!
Der Baum in Nachbars Garten hängt proppe voll mit diesen knackigen Früchten, und wie in jedem Jahr darf ich sie wieder ernten, was ich liebend gerne mache. Schon als Kind bin ich mit großer Begeisterung auf jeden Baum geklettert, zum Entsetzen meiner Mutter. Aber das Gefühl, ganz oben im Blättergeäst zu stehen, ist einfach großartig! 


Also ging es gestern, bei schönstem Erntewetter auf die Leiter. Es hat total Spaß gemacht, und ruckzuck hatte ich soviel gepflückt, dass es erst mal für mehrere Familien reichte.
In ein paar Tagen werde dann noch die anderen Seiten 'abgrasen'.



Wenn die Ernte so reichlich ausfällt, esse ich tagelang nichts anderes als Kirschen... doch gestern waren es wohl doch ein paar zu viel, denn abends, ausgerechnet bei einem Vortrag, konnte ich kaum noch gerade sitzen und habe mich gekrümmt vor Bauchschmerzen. Jetzt ist alles wieder gut, aber es war mir eine Lehre!


Kommentare:

  1. ich möchte bitte auch eine handvoll ........... - die süssen sind einfach unwiderstehlich.
    und mit dem baum, na da steh ich "zwischen allen stühlen" zwischen fürsorge und autonomie.
    herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar! Mein Nachbar bringt uns immer ein Körbchen voll rüber... sie sind auch bald soweit sagt er....
    Hihi... das erinnert mich an meine Kindheit im Garten eines Großonkels haben wir den ganzen Tag Kirschen gegessen und dann hatte wir alle flottel Lotte.... ich glaub das gehört einfach dazu!

    ♥♥♥
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Yummy, ich liebe Kirschen auch, es tut mir immer leid dass si so teuer sind! Enjoy them! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  4. Yummy, ich liebe Kirschen auch, es tut mir immer leid dass si so teuer sind! Enjoy them! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  5. schon die bilder sind so lecker... ich könnt mich reinsetzen. leider muss ich sehr aufpassen mit diesem Obst (in manchen jahren vertrag ich sie gar nicht), aber sie sind so verführerisch!

    AntwortenLöschen
  6. Holla, in Bäume zu klettern war nie mein Ding ;) Heutzutage kann ich auch nur noch an "guten Tagen" eine Leiter hoch. Ja, Kirschen mochte ich auch immer sehr gerne, besonders gut war das Kirschkernweitspucken :D ... Mittlerweile kann ich keine rohen Kirschen mehr essen... Allergie :(

    AntwortenLöschen
  7. Hah Yes everything in moderation is something I try to remember too ;-)
    You make the ladder look so inviting I want to climb into your cherry himmel baum!
    I had some dark organic cherries with some bread and cheese and tea for lunch today.
    The cost of those helps me from eating the whole bag at once *gg*
    Enjoy * Enjoy! oxo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!