Mittwoch, 24. Juni 2015

purple + purple + yellow

3. Woche der Summer of Color Challenge
... wieder mit einer heißen Farb-Kombination: lila +  lila + gelb
Weil mir das Arbeiten mit meinen alten Papieren und das Spielen mit den Farben so richtig Spaß gemacht hat, habe ich beschlossen, meine Patchwork-Reihe fortzusetzen.


... und verlinke mein 3. Mosaik-Bild zu Twinkle Twinkle


Mit der Farbe lila stehe ich ja so ein wenig auf  'Kriegsfuß' und habe bisher eher weniger damit gearbeitet, doch in der Kombination mit gelb kann ich mich direkt damit anfreunden und fand es spannend, meine Quadrate anzuordnen.


 Ein paar Hintergründe habe ich extra noch hergestellt, weil ich gerne beide Farben auf einem Quadrat haben wollte. So habe ich mit Wachskreiden schnell ein paar Motive aufgezeichnet und diese dann schwarz übermalt, praktisch eine Papierbatik.


Hier habe ich etwas ausprobiert, was ich in Kristins Video gesehen habe:
Sie hat Golden Gel mit Acrylfarbe vermischt und über eine Schablone gestrichen. Es klappt wunderbar und schafft Struktur. Der Hintergrund ist mit Dylusions gesprüht.


Nach dem Summer of Color wird mein altes Art-Journal voll sein...
Aber jetzt bin ich gespannt auf die Purple-Gelb Werke der anderen Teilnehmer und freue mich schon auf die nächste Woche.


Kommentare:

  1. entweder man hat´s oder man hat´s nicht, das Farbverständnis.
    wohltuend kombiniert!
    P.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön!
    Ich freue mich schon auf nächste Woche ;-)

    AntwortenLöschen
  3. die gelbe Explosion in der mitte... herrlich hast du das kombiniert. deine Experimente sehen auch faszinierend aus.

    mein Vögelchen war übrigens an zwei abenden gestickt, war gar kein Problem. und ansonsten hält mich wirklich immer noch Stoff gefangen... ich roste gerade (den Stoff;)) kommt demnächst auf meinem blog...

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden, obwohl die Farben echt 'heavy' sind! Due hast tolle Ekkekt erzielt mit den Gelben Quadrate in der Mitte. GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  5. Lovely .....I love ur posts everyweek....:)

    AntwortenLöschen
  6. Boah das sieht wieder spitze aus! Klasse!

    AntwortenLöschen
  7. wow. another stunning piece. x

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Excellent work with the colors.

    AntwortenLöschen
  9. Your designs are brilliant - such great use of color. Really creative and stunning art!

    AntwortenLöschen
  10. I love your wild combination of images using this week's colors. I especially like the first image with both an abstract and graphic quality.

    Thanks for visiting my SOC this week.

    AntwortenLöschen
  11. Total klasse, ich bin ja ein großer Lila-Fan, ganz besonders in Kombination mit Orange (Halloween lässt grüßen). Bringst du dein Journal zum Sommer-Medina mit? Bitte :) Das wird bestimmt eine Freude es anzusehen :)

    AntwortenLöschen
  12. Ooooh! I love what you did with this week's colors! Your pieces are absolutely gorgeous. I really like how you used Kristin's technique to create the amazing squares! Thanks for sharing your talents with all of us at SOC! HUGS!

    AntwortenLöschen
  13. o my goodness, I LOVE this. Like a gorgeous patchwork of beautiful art.

    AntwortenLöschen
  14. Du bist ja mit jeder Faser kreativ und kannst anscheinend alles :-)
    Da will ich mal nix verpassen und trage mich gleich ein. Danke für Deinen netten Kommentar!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Another stunning and gorgeous collage... I love how I keep finding new and wonderful things to look at in the squares.. absolutely beautiful...

    Jenny X

    AntwortenLöschen
  16. I passionately love your squares. Each one is a delight to investigate and the whole is wonderful too.
    It's very effective with a restricted colour palette.
    I may have to try this idea.

    AntwortenLöschen
  17. Love what you have done for SOC!

    AntwortenLöschen
  18. another amazing mosaic-love this! SOC #54

    AntwortenLöschen
  19. This just pulls you in. Beautiful!

    AntwortenLöschen
  20. Stunning and intense. Very, very beautiful!!!

    AntwortenLöschen
  21. Ein schönes, sonniges Werk! Fast noch besser gefällt mir dein Struktur-Experiment, das sieht wirklich toll aus. Was hast du bloß gegen lila?

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful fusion of two purples and a yellow! I like the brilliant hues!

    AntwortenLöschen
  23. Oh, I so love your wonderful patchwork mosaics. It's gorgeous the way you mix the colours together and I love studying those small squares and discovering things in it. Great work!

    AntwortenLöschen
  24. Lots of fun and great work here, you had a super time with these colours!

    AntwortenLöschen
  25. Gorgeous mosaic style collage! Thank you for visiting and commenting in my blog, too.

    AntwortenLöschen
  26. I was super impressed with every piece of art you made this week. I am in love with the first one, and of course, the mosaic, too. Beautiful work.

    AntwortenLöschen
  27. Und wieder so eine tolle Kollage! Sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen
  28. the yellow looks like a star burst surrounded by the purple :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!