Dienstag, 2. Juni 2015

Kalender Art - Juni 2015

Küchenkalender
Mein Kalenderbild fällt in diesem Monat mal etwas anders aus als sonst, ist keine Ereignis-Collage, sondern vielmehr eine Sehnsuchts-Collage, Sehnsucht nach Sonnenschein. 
Die Idee dazu kam spontan, durch Beo inspiriert, die sich einfach den Sommer herbei gemalt hat... und da auch meine Grow-Flagge auf dem Balkon gute Dienste tut - alle Blumen wachsen wie verrückt - dachte ich, dass ich mir doch auch die Sonne und damit die Wärme herbei wünschen könnte... Mal sehen, ob es klappt.
Die schöne Sonnen-Frau ist von Rucula/MischiefCircus, ansonsten Stempel und Tapes


Die Bedeutung der Sonne im Tarot:
Die Sonne steht für Lebensfreude, Enthusiasmus und Gesundheit. Die wärmenden Lichtstrahlen der Sonne spenden Energie, positive Gedanken und fördern die Lust am Leben. Mit einem großen Energieschub geht vieles leichter von der Hand. In dieser Phase haben wir mehr Selbstvertrauen, Optimismus und die nötige Kraft, um Projekte auf den Weg zu bringen...
Ich glaube an so etwas ja nicht wirklich, aber was die Sonne angeht, stimmt's total!

Die Sonne verkörpert pure Weiblichkeit, deswegen verlinke ich mein Kalenderblatt zu Art Journal Journey - das neue Challenge-Thema in diesem Monat ist: Masculine/Feminine



Kommentare:

  1. Ganz toll gemacht und gedacht - und ich hoffe dass die Sonne auf Dich hoert! Danke fuers Mitmachen bei AJJ! GLG und hoffentlich bald sonnigen Stunden, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch Dir dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen was die Sonne betrifft, denke mit so einer tollen Seite müsste das auch klappen! Danke für's wieder Mitmachen bei der Art Journal Journey Challenge!
    xxx Susi

    AntwortenLöschen
  3. wenn ihr durch den heutigen bewölkten tag durch seid, kommt auch bei euch die sonne! (ich hab gerade mal den kasseler Wetterbericht gegoogelt;)) - bei uns ist sie schon, und wie! bis zum Wochenende Temperaturen im hohen 20er bis in den 30er celsiusbereich.
    du hast recht: das gibt einen richtigen energieschub!! deine seite für den küchenkalender ist ein traum! dieses gelb und die vielen schönen sonnenmotive strahlen richtig Hitze ab... ich finde übrigens auch die "alten" sonnenzeichnungen am schönsten.
    ich glaube, ich muss mir jetzt auch noch so eine grow-fahne sticken, damit meine neu gepflanzten büsche gut wachsen und mir den blick zum Nachbarn mit seinem pingelig "gepflegten" garten ersparen...

    AntwortenLöschen
  4. Your picture radiates warmth and the Sun Wife looks very confident. I would like the sun for my plants, they need some of this warmth. I like the way you have made the letters. This is such a creative use of stamping and tapes.

    AntwortenLöschen
  5. Wonderful image and strong masculine. Sun, yes, we need it and some warmth about now. xox

    AntwortenLöschen
  6. hat ja geklappt - heute ist sie endlich da!

    AntwortenLöschen
  7. DArf ich dies Bild in meinem Blog zeigen?
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  8. Gorgeous. I love the renaissance feel and those suns!

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful sunny artwork! I wish you could be here, it has been 87 here today in South Carolina. Lots of sun here!

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön - ein Monat voller Sonne, der könnte mir gefallen :) Ich habe es ja gerne sehr warm. Wobei in Niedersachsen mittlerweile Alarm geschlagen wird - der trockenste Monat seit Aufzeichung, etc. Eine große Dürre droht.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!