Mittwoch, 27. Mai 2015

Postage People

Sie sind fertig, meine Postage-People!
Seit vielen Jahren schon mache ich bei Marions internationalem Blog-Swap gerne mit, denn sie hat immer sehr spannende Themen. In diesem Jahr geht es um Briefmarken-Köpfe, die, mit einem anderen Körper versehen, zu völlig neuen Persönlichkeiten werden.
Genau das macht auch den Spaß an der Sache aus - und den hatte ich wirklich!


Friedrich der Große durfte bei mir zum Steam-Punker werden.
Diese Rolle nimmt man ihm doch gut ab, oder?


Viel Spaß hat es mir auch gemacht, dem guten alten Amadeus Mozart ein Base-Cap zu verpassen und eine Spraydose in die Hand zu geben. Eine Wand hat er schon verschönert und ist schon ganz wild auf die nächste.


Endlich mal ein entspannender Urlaub am Meer für die schöne Nofretete!
Sie genießt es wirklich sehr, denn sie hat ja seit über 1000 Jahren einen immens anstrengenden Job.


Wenn man einmal angefangen hat mit den neuen Briefmarken-Wesen, ist es ganz schwer aufzuhören... so habe ich die Lissy mal in die Lüfte geschickt, nicht ohne standesgemäßen Schmuck natürlich...


Zum Schluss ein ganz besonderes Schmankerl:
Heinz Erhardt ist ein so großartiger Humorist gewesen und an seinen Gedichten und Sprüchen kann man sich einfach nicht satt hören. Ich habe mich so gefreut, als diese Briefmarke von ihm heraus kam - jetzt habe ich die einzige, die ich besitze ins rechte Licht gerückt.


Sämtliche hier verwendeten Hintergründe sind meinem Fundus entnommen und in unterschiedlichen Techniken entstanden, dann mit Stempeln, Farben und Tapes weiter gestaltet, passend zur jeweiligen Karte.

Hoffentlich hat euch das Anschauen auch so viel Spaß gemacht, wie ich beim Kreieren hatte... ich könnte glatt noch weiter machen. Es tut einfach gut, einmal etwas Verrücktes und Lustiges zu schaffen, das färbt ab auf die eigene Laune!

Kommentare:

  1. die sind alle super, Ulrike! nächstes Mal bunkerst Du aber mal mehr Marken, wenn gute Köpfe rauskommen, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Alle ein Traum! Von dem Heinz Erhard habe ich glaube ich noch ein paar, fand ich aber immer etwas schwierig zu verarbeiten - Deine Lösung ist einfach super gelungen.

    AntwortenLöschen
  3. Absolutely gorgeous, fun postage people!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Briefmarken Menschen, freut mich dass Du Spass hattest beim Tausch! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  5. megagut - ich liebe friedrich den großen

    AntwortenLöschen
  6. megagut - ich liebe friedrich den großen

    AntwortenLöschen
  7. Unschlagbare Ideen, perfekt umgesetzt! Ich kann gar nicht sagen, welches ich am schönsten finde...

    AntwortenLöschen
  8. Your stamp work is terrific...bravo!

    AntwortenLöschen
  9. Die sind alle einfach großartig! Und man sieht, wie viel Spaß du dabei hattest :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hach, wie genial sind die denn ?! Da kann ich mich gar nicht entscheiden welches mir am besten gefällt.

    AntwortenLöschen
  11. I am in awe of your backgrounds then amazed at your pictures. Each one of these is a work of art.
    I have to go back and examine each one carefully. I enjoyed this very much, your words are very amusing too.

    AntwortenLöschen
  12. Die sind alle supergenial geworden....besonders Heinz E.

    AntwortenLöschen
  13. HACH, das sind ja alles Geniestreiche! ich schmeiß mich weg bei Heinz erhardt - aber auch die fliegende queen ist ein sahnestückchen... eigentlich alle! ich hab noch nie in der Richtung was gemacht, irgendwie fehlt mir da die Zündung. - ich glaube, die würden sich auch in Vergrößerung an der wand gut machen!

    AntwortenLöschen
  14. Wow - was für supercoole Werke! Allesamt super gelungen. Ich bin total verliebt in die Heinz Erhardt-Variante - ein richtiges Träumchen. Den hab ich auch noch, aber bisher noch keine passende Figur dazu gefunden. Aber ich liebe seinen Stil - guckst du hier: http://mamapias-stempelecke.blogspot.de/2015/02/gesammeltes-getier.html
    lg
    mamapia

    AntwortenLöschen
  15. Was für tolle ATCs! Die Queen als elegante Fluggans! Und Badenixe Nofretete, was für irre Ideen :) und alle so sauber umgesetzt. KLASSE
    Judith XXX

    AntwortenLöschen
  16. Fantastic fun ! 1st time hearing about this but is a fun looking way to enjoy ATC swapping. I might be a little late this go round but maybe next time. Thanks for the fun.

    AntwortenLöschen
  17. Great ATCs, Love the Steam punker :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!