Montag, 4. Mai 2015

KalenderArt - Mai 2015

Küchenkalender
... hier wieder mein monatliches Kalenderbild, wie immer etwas chaotisch voll gestopft mit ganz persönlichen Ereignissen und Vorhaben.
So steckt hier die geplante blau-weiße Balkonblumen-Bepflanzung drin; die Buchenblätter symbolisieren meine Waldspaziergänge, die ich gerade im hellgrünen Frühling so liebe; meine Gedanken sind bei meiner Tochter, die gerade zum Arbeiten nach Mexiko geflogen ist, und bald geht's wieder auf eine abendliche Exkursion mit der Reptiliengruppe.


Mit dem Bild bin ich überhaupt nicht zufrieden, alles ist schief gegangen, ich habe gleich versehentlich ein falsches Stempelkissen benutzt, dann ist noch die 5 verrutscht und schief aufgebracht. 
Am liebsten hätte ich alles weg geworfen, aber dann hab ich doch einen Rettungsversuch unternommen.

Das hier ist der verwendete Hintergrund - ich habe letzte Woche mal diese Folien-Knautschtechnik ausprobiert. Da dieser Versuch ohnehin nicht so gut ausgefallen ist, macht es auch nichts, dass man davon auf dem fertigen Blatt kaum noch etwas sieht.


Kommentare:

  1. Dieses Kalenderblatt sieht tatsächlich etwas anders aus als die anderen. Insofern kann ich deinen Unmut darüber verstehen. Aber die verunglückte 5 mit den hineingestreuselten Blüten finde ich total klasse!! Hast du die Buchenblätter gestempelt? Sie haben hier einfach nicht die richtige Farbe - ich weiß genau was du meinst mit den frischen Buchenblättern, die dich so erfreuen. Im Moment sind sie noch so zart und weich - und hellgrün.
    Und ich hoffe, dass deine Tochter gut in Mexiko angekommen ist!!!
    Warum du mit deinem Ergebnis der Folienknautsch-Technik nicht zufrieden bist, verstehe ich nicht wirklich. Das sieht doch klasse aus. Hattest du vielleicht etwas anderes vor Augen, so dass du nicht sehen konntest wie gut dein Ergebnis ist??
    Ciao Beate

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kalendarblatt gefällt mir, es muss nicht alles Perfekt sein um schön zu sein! Danke für Deine Mail, cih antworte Morgen. Der Stempel mit dem Segelschiff ist von LaBlanche! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. auf deine blau-weiße balkonbepflanzung bin ich schon gespannt, wir werden ja hoffentlich Fotos davon sehen!
    die "verrutschte" 5 hast du mit dem buchenblatt gut kaschiert, da fällt das gar nicht mehr auf. den Hintergrund finde ich auch ganz okay, meist ist es ja sowieso das Problem, dass man sich viel mühe damit gemacht hat und hinterher bleibt kaum was davon zu sehen. ein rätsel ist mir noch das Pippi-langstrumpf-Pferd mit dem briefmarkenkopf, aber vielleicht nimmst du ja an einem dieser bm-swaps teil.

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traum - wieder mal! Man sieht überhaupt nicht, dass du Startschwierigkeiten hattest. Das Postage-Pferd ist mir auch gleich aufgefallen :-)
    Was machst du eigentlich am Ende des Jahres mit deinen Kalenderblättern? Bindest du sie zu einem Buch? Das ergibt bestimmt über die Jahre eine tolle Sammlung und gleichzeitig auch eine schöne Erinnerungsstütze.

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich, eine tolle Seite und dann die Farben - echt genial. Dein Briefmarkenpferd ist eine klasse Idee.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!