Dienstag, 24. März 2015

noch mehr Graffitis

StreetArt in Hamburg und Kassel

So langsam bereite ich mich schon auf meine Hamburg-Reise vor und habe eigentlich gar keine Zeit für Digi-Collagen, aber diese hier musste ich doch noch schnell machen.
Das Mädchen habe ich mit einer selbstgemachten Brush auf den Mauerhintergrund gesetzt und dem Hamburger Kunstwerk entsprechend angepasst.
Mauer ist ein eigenes Foto, Schrift-Brushes selbstgemacht, Textur u. Mask v. Shadowhouse, Farb-Overlays (blau verändert) v. Holliewood/MischiefCircus


Das wohl einzige Banksy-Werk in ganz Deutschland wurde im Februar von irgendwelchen Idioten überschmiert, obwohl sogar ein Plexiglas-Schutz darüber angebracht war (eigentlich ein Witz bei Straßenkunst...). Ein Kunstkenner was dies jedenfalls nicht, und 'Graffiti' hat er auch noch falsch geschrieben!
Jedenfalls treffe ich mich mit lieben Freundinnen in Hamburg, und wir wollen uns auf die Suche nach dem Original machen und natürlich noch Anderes entdecken.


Aber nicht nur in Großstädten sind StreetArt-Künstler am Werk
- dieses schöne Bild habe ich letzte Woche hier in Kassel an einer Hauswand gefunden.
Mir gefällt es total gut, die Blume wirkt fast wie aquarelliert und die Idee, aus den fliegenden Samen Fallschirme werden zu lassen ist doch großartig!


Dieser Junge, der Bomben pustet, war auf einer Hauswand gleich daneben.
Ob Banksy doch schon einmal heimlich in Kassel war?
Wer weiß - schließlich sind wir ja auch Documenta-Stadt!


Kommentare:

  1. Großartig gemacht und ein toller und sehr interessanter post insgesamt mal wieder bei Dir
    .. ich wünsche Dir ganz viel Spaß in Hamburg und freu mich schon auf die Bilder, die es danach geben wird!
    lg
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Das letzte Bild gefaellt mir sehr gut. GLG Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Fascinating street art and I like how you have made your own version.

    AntwortenLöschen
  4. Amazing works of art- so expressive!

    AntwortenLöschen
  5. Lustig - über den Schreibfehler habe ich mich (bei Facebook) auch schon ausgelassen ... ich bin gespannt, ob Deine Spurensuche noch was ergibt! Ansonsten gab´s zumindest früher noch Werke des Sprayers von Zürich in Köln, die haben wir uns sogar auf einer Mittelalter-Exkursion angeguckt, weil der Professor sie so toll fand.

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir/euch viel Spaß in Hamburg und bei eurer Suche. Und freue mich natürlich schon auf Fotos :) Das untere Foto sieht tatsächlich wie ein Bansky aus.

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich tolle Werke, die du da aufgetan hast. Viel Spaß in HH... und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Werke hier in kassel..... und noch viel spaß in hamburg.

    AntwortenLöschen
  9. Very cool graffiti art including yours!
    Bet you'll have a wonderful time with your friends...
    hope you share some photos.
    oxo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!