Samstag, 28. Februar 2015

Stempel-Langzeitprojekt - No 2 Wilhelm Busch

Stempel-Swap-Langzeitprojekt
Thema im ersten Jahr 2015: Künstler -  No 2  -  Wilhelm Busch

Wilhelm Busch,1832 - 1908, war einer der einflussreichsten humoristischen Dichter und Zeichner Deutschlands, durch seine satirischen Bildergeschichten gilt er als einer der Pioniere des Comics. 
Jedem bekannt sind wohl die Streiche von Max und Moritz -  
doch mein besonderer Liebling war schon immer Hans Huckebein, der Unglücksrabe.
Einfach köstlich ist Buschs Bilderreihe, als der Rabe den Likör entdeckt.
Eines davon war Vorlage für meinen geschnitzten Stempel.


Hier ein Auszug aus dem Text dazu:

Jetzt aber naht sich das Malör,
denn dies Getränke ist Likör.

Es duftet süß - Hans Huckebein
taucht seinen Schnabel froh hinein.

Nicht übel! Und er taucht schon wieder
den Schnabel in die Tiefe nieder.

Ei, ei! Ihm wird so wunderlich, 
so leicht und doch absunderlich.

Er krächzt mit freudigem Getön
und muss auf einem Beine stehn.






Es sind 9 Teilnehmer, also 9 Kärtchen, nur der Hintergrund aus Bistre-Pigmenten fällt immer etwas anders aus. Der Rabe ist mit Aquarellfarben koloriert, der Tisch gezeichnet.
Alpha u. Zahl von MaVinci, Sektglas-Stempel unbekannt

Eine Box für die Tauschkärtchen werde ich hier, auf dem Medina in Bielefeld, werkeln - wo ich nämlich gerade ein tolles Wochenende verbringe - juchhu!


Kommentare:

  1. Die sind granatenstark Ulrike!
    Viel Spaß auf dem Medina!

    AntwortenLöschen
  2. Toll sind sie geworden, deine Karten. Der selbstgeschnitzte Stempel ist einfach klasse! Und dieser Tisch mit der Holzmaserung und dem heruntertropfenden Likör...

    Ich wünsche dir bzw. euch noch eine wunderschöne Zeit!!
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. unschlagbar, was du da wieder draus gemacht hast!!
    vieeeeeelen dank für deine schöne post, Ulrike - ich hab mich rasend gefreut und natürlich hab ich das ganze WE an euch gedacht. jetzt seid ihr ja schon wieder daheim...

    AntwortenLöschen
  4. Spitzenmäßig ist dein ATC geworden. Bestimmt zeigst du noch die Werke der anderen Teilnehmer und deinen tolle Box ;)

    AntwortenLöschen
  5. This is hilarious, your ATC set is fabulous.

    AntwortenLöschen
  6. WOW Deine ATCs schauen umwerfend schön aus und die Schachtel ist der Hammer, einfach gigantisch.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!