Mittwoch, 11. Februar 2015

Eine ganz besondere Knolle

Meine Veltheimia blüht

Meine Mutter hatte immer ein Faible für besondere Pflanzen - von ihr habe ich diese Knolle geerbt und freue mich jeden Winter auf die wunderschönen Blüten. Aber nicht weniger interessant sind auch die saftig-grünen Blätter, die Knospen oder die Samen. 
Im Sommer ziehen die Blätter total ein, erst im Herbst treiben sie wieder aus.
In meiner Collage habe ich mal ein paar Ansichten dieser Schönheit zusammen gestellt 
und mit ein paar Vögeln und Viechern abgerundet.
So verlinke ich mein Bild mit  AJJ, wo in diesem Monat 'Birds, Beast and Humans' gefragt sind.
Alle Pflanzenfotos von mir, Paper, Vögel v. ItkuPilly; Käfer u. Gottesanbeterin v. Holliewood; Banner v. Rucula/MischiefCircus


Eigentlich wollte ich nur die Fotos meiner Pflanze zeigen, doch dann kam mir die Idee zu der Collage - freigestellt wirkt alles doch viel schöner, außerdem will ich ja nichts verlernen.
Aber jetzt bin ich da, wo ich hin wollte: mein Ziel war es ja, so viel von diesem Programm zu begreifen, dass ich meine eigenen Fotos mehr mit einbeziehen kann.
So machen mir die digitalen Collagen noch mehr Spaß.


Eben hatte ich die letzten Papierabzüge der 2014-Bilder im Postkasten - jetzt geht es weiter mit meinem handgemachten Foto-Album.

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Collage, und umsoschöner, wei sie mit Deinen eigenen Fotos gemacht ist. Danke fürs Mitmachen bei Art Journal Journey! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Sensationell schön Ulrike.. ja das ist sicher eine tolle Genugtuung seine eigenen Fotos so wunderschön verarbeiten zu können. Herllich gemacht!
    SUper dass DIr die Idee kam gleich für AJJ was zu friemeln!
    ♥♥♥
    DANKE!
    xxx
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. ja, das gibt doch gleich nochmal eine ganz andere Befriedigung, die eigenen Sachen verarbeiten zu können. und super schön sind sie geworden, die Collage natürlich auch. die krabbler passen perfekt dazu!

    AntwortenLöschen
  4. Hut ab - die Collage ist klasse geworden.

    AntwortenLöschen
  5. This is top class. 10/10
    Love that you have used your own photos of your own delightful plants,
    Love the insects and these so beautiful birds.
    Yes, hat's off and thrown in the air.

    AntwortenLöschen
  6. A beautiful collage and wonderful to see your own photos.
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Diese Collage ist ganz nach meinem Geschmack. Besonders gut gefallen mir die Käfer. Ich stehe total auf solche Krabbler:)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Valentinstag, Ulrike!

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Hierzu wollte ich schon längst geschrieben haben...
    Ich finde es so toll, dass du die Blume deiner Mutter hast und dass du zu den Menschen gehörst, die es aushalten können, eine Pflanze über so lange Zeit zu beherbergen, in der sie einfach nichts von sich zeigt. Was du zum Bearbeiten von eigenen Fotos schreibst, kann ich bestens nachvollziehen. So geht es mir auch bei meinen Collagen. Es zahlt sich wirklich aus, dass du so gut mit dem Photoprogramm umgehen kannst.
    Und deine Collage ist traumhaft schön geworden!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!