Sonntag, 25. Januar 2015

Reise-Impressionen - Nordost-Küste von Mallorca

Nachlese vom Familien-Urlaub im Mai 2014
Hier ist ein wunderschöner Küstenabschnitt zu sehen,
 den man nach einer kleinen Wanderung durch ein Naturschutzgebiet erreicht, hier laufen sogar noch griechische Landschildkröten herum.
Jede Menge Seeigel konnten wir im glasklaren Wasser entdecken, und in wirklich jeder dieser Schneckengehäuse, es lagen Massen davon im Wasser, wohnte ein kleiner Einsiedlerkrebs. Sobald man sie aus dem Wasser nahm, kamen sie auch raus.
Spannend fand ich diese Riesenwespe (?), bestimmt 4 cm lang! - Dieser Wegweiser ist der Hit!
Hier habe ich ein paar Fotomontagen gemacht bei den Tieren... Klick - zum Vergrößern!


Ja, hier bin ich wieder, nach kleiner Blog-Auszeit.
Nein, mein PC war nicht kaputt - stattdessen war ich quasi noch einmal im Urlaub und habe endlich die Unmengen von Fotos des letzten Jahres sortiert und bearbeitet und auch viele Collagen gemacht. Da morgen die große Rabattaktion des Fotoherstellers ausläuft, musste ich doch fertig werden, denn so kann ich immerhin 40% einsparen.
Aber von meinen Collagen kann ich hier leider nichts zeigen, die sind zu privat, und ich möchte auch keine Gesichter einstellen...
Aber dieses Bild geht, unsere lustige Truppe, oben rechts, ist ja nicht wirklich zu erkennen. Ich, Mutter, in der Mitte, eingerahmt von meinen Kids mit Anhang.  Dieser Kiefernstamm hat uns mit seinem Harz übrigens die ganzen Klamotten eingesaut!
Wenn die Fotos morgen dann losgeschickt sind, werde ich erstmal eine gemütliche Blog-Runde machen...




Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Collage, aber 4 cm Wespen - nein danke, klingt grausig! Sieht aber nach einen schnen Urlaub aus. GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. da ist dir bestimmt noch mal schön warm geworden in der Erinnerung! ich liebe Fotobücher machen ja auch sehr, man erlebt einfach alles noch mal... schöne Collage und viel Freude mit dem buch!

    AntwortenLöschen
  3. Good to see you all having such a good time even if the pine log was unfriendly.
    Some of these creatures are very strange, but the tortoise is sweet and your photo-collage very attractive and interesting.

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Erinnerung, an ein Fotobuch habe ich mich noch nie gewagt. Dafür steht immer noch ein Schuhkarton voller Fotos im Schrank, die auf's Verscrapptwerden warten :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!