Sonntag, 14. Dezember 2014

Fundstück 348 - Eisen-Triangel

Bei diesem Fund, Seitenlänge 5,5 cm, habe ich natürlich sofort an eine Triangel gedacht:
Hausmusik!
Also, wir haben schon den 3. Advent, da wird es Zeit, ein paar Weihnachtlieder einzuüben!

In unserer Familie wurde früher tatsächlich an jedem Adventssonntag nach dem Kaffeetrinken gesungen zum Lautenspiel meiner Mutter , damit wir zum Heilig Abend auch alle Texte  wieder parat hatten. Oh, das hat mich damals oft ziemlich abgenervt...

Trotzdem habe ich mit meinen Kindern diese Tradition übernommen: Wir singen noch immer vor der Bescherung, alle Weihnachtslieder, die es so gibt, allerdings meist nur die erste Strophe und haben einen Riesenspaß dabei.
Paper v. HVSt, Hand v. Rucula, Kerzen v. D.Kerkhof, Seil u. Stab f. Eena/MischiefCircus, Tapes v. JS-Hks u.HWS, Shadowhouse-Mask


Kommentare:

  1. Schöne Traditionen, und eine tolle Kompostition wieder. Dir einen schönen und besinnlichen Tag! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. klasse komponiert zum dritten Advent!
    schöne Woche dir!

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß beim Singen.... eine tolle Idee ist das mit der Triangel
    Eine schöne neue Woche !

    AntwortenLöschen
  4. Super idea with the triangle and a lovely picture you have composed.
    I like the candles and the hand, all of it very clever.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, und dass du dir Zeit für einen Kommentar nimmst.
Danke für deinen Besuch bei mir!